SL42 - Displayschatten !?

• hi zusammen,

hab heut mein sl42 bekommen :D nach langer zeit mal wieder ein siemens - hätte ich nicht erwartet, daß es mir so gut gefällt :top:

eins stört mich aber doch extrem. in der mitte oben hab ich einen schatten im display. es sind ja 3 led's (?) die das display von oben ausleuchten und die in der mitte wirft halt irgendwie ein schwaches licht - scheint so.

kann man da irgendwas machen ? garantie hab ich nicht. eventuell was verdeckt, o.ä., was man durch öffnen beheben könnte ?

oder habt ihr das auch und das ist ganz normal ?

thx
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hi meister-schnack,

auch wenn es etwas unschön ist, so ist es doch völlig normal und war bei mir bem SL45 und beim SL45i genauso; ich hatte es sogar in meinem Bericht beschrieben. Das Display wird oben von 4 LEDs beleuchtet und zwischen den beiden mittleren ist eine kleine Lücke, die für den Schatten sorgt.
    Insgesamt bekommt das Display übrigens Licht von 6 LEDs: am unteren Rand sitzen nochmal zwei, die aber auch für Steuerkreuz, Softkeys und Hörertasten zuständig sind.

Gruß, Mooney :)

• hallo, ich hole diesen beitrag nochmal hoch.
    ich hab bei meinem neuen sl42 genau das gleiche problem.
    auf http://www.club-siemens.de steht, das solche schatten eigentlich nicht mehr vorkommen sollen, falls doch soll man es umtauschen lasse.

was ist denn nun richtig ? mich stört der schatten schon sehr :(

mfg mm

• hab ein neues SL42 LAG. oben sitzen 4 leuchten, dazwischen ist natürlich ein kleiner freiraum, wo auch ein schatten liegt. dieser ist aber minimal und gleichmäßig zwischen allen vorkommenden lücken verteilt. jedoch fällt dies erst auf, wenn ich das handy schräg stelle. Beim normalen Betrieb fällt dies kaum auf. Die ausleuchtung ist relativ gleichmäßig.

Du kannst die Leuchtioden auch gegen andere austauschen. Zahlreiche Shops bieten auch blaue LED sets für das SL an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!