Netbook Kaufberatung

• bei ebay sind nicht alle NC10 mit UMTS refurbished. Mußt mal genauer suchen (Artikelbeschreibung mit einbeziehen), da gibts schon mehrere Angebote.

Ja, das HP Mini ist halt ohne UMTS u. N WLAN, aber lt. den Rezessionen bei Amazon ein sehr gutes Netbook u. wie gesagt, der Preis ist halt interessant.

• Beim roten Riesen wollte ich mir gerade mal die aktuellen Netbooks live ansehen - kein NC 10, kein HP 110.

Weiß jemand, in wie weit sich das HP 210 (das mir von der Haptik her sehr gut gefallen hat) und as HP 110 unterscheiden?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo

Weiß jemand, in wie weit sich das HP 210 (das mir von der Haptik her sehr gut gefallen hat) und as HP 110 unterscheiden?

Wenn du explizit nach Unterschieden in der Haptik gefragt hättest, wäre das auch ok.
    Aber ich sehe nur die Aussage, dass die Haptik des 210 ok ist und die Frage nach den Unterschieden zwischen 110 und 210.
    Die lassen sich sehr wohl mit Google klären, da man sich einfach beide Datenblätter raussuchen muss.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Jo, war in der Tat ein wenig Unklar, daher hier die Frage nochmal konkret:

Hatte jemand bereits das HP 110 und das HP 210 in der Hand und kann was zu den Unterschieden der beiden Geräte von der Anmutung her sagen?

Soweit ich das sehe, hat HP ja wohl zumindest die Anordnung der 'Maus'-Tasten geändert. Fällst sonst noch was auf?

- still loving WebOS -

• Weiter oben wurde das Nokia Booklet 3G erwähnt... Na ja, gute Materialien werden zwar verwendet, aber das rechtfertigt in keiner Weise den hohen Preis. Eines der Hauptprobleme bei dem Gerät ist die überaus lahme Festplatte. Infos bzw. Testberichte dazu findet man ja massenhaft im Internet.

Ich kann zum Thema Netbook noch die folgenden Seiten empfehlen:

www.eee-pc.de
    www.netbooknews.de.

Dort findet man jede Menge News zum Thema sowie ein angeschlossenes Forum.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hab mir damals das 1000H von Asus gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.

Habe als Vergleich dazu auch mal ein MSI U100 und ein ein Lenovo S10 von Freunden benutzt.
    Das MSI hat mir weniger gefallen von der verarbeitung her und die Akkulaufzeit war auch schlechter.
    Das S10 fand ich von der Verarbeitung sogar besser als mein 1000H, müsste ich mir jetzt wieder eins kaufen, würde ich das wohl das Lenovo nehmen.

• Also von der Haptik ist das Samsung NC10 wirklich das Mass aller Dinge.

Ich habe alle inkl Lenovo, Acer etc ausprobiert, am Samsung NC10 führt in Sachen Haptik, vor allem der Tastatur, kein Weg vorbei.

Das habe ich dann auch gekauft und behalten bzw. seit Monaten einfach kein besseres gefunden...

Schnell ist es mit einer ordentlichen Festplatte noch dazu und der Acku hält gut und gerne seine 6-7 Stunden mit Win7.

Treiber sind auch alle für Win7 vorhanden, von Samsung zentral bereitgestellt.
    Bluetoothe lässt sich übrigens recht leicht intern nachrüsten

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Hm - scheint wirklich so zu sein, dass das NC 10 das Gerrät schlechthin ist.

Das einzige, was mich an dem Gerät nervt, ist die Preispolitik von Samsung: Für ein UMTS Modul über EUR 100,- Zuschlag finde ich einfach frech.

Werde trotzdem mal nach einem Schnäppchen Ausschau halten.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!