Iphone und SWR3 Elchradio o.ä

• Erzähl doch erstmal, welches Mobilfunknetz Du nutzt, welchen Telefontarif Du hast etc..
    Wenn Du keinen speziellen Datentarif hast, sondern nur sowas wie "UMTS by call" und Du beim Elchradio ohne WLAN-Verbindung Daten gezogen hast, dann ging das über UMTS by call. Und wenn das 16 MB waren, kann das sau teuer werden.
    Sowas sollte man bedenken, bevor man anfängt, Daten zu saugen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Doch,also laute Kundenbetreuungsthotline bei o2 kostet es mich 9cent/10KB und laut Datenvolumenhotline kostet es mich 9cent/Min.Hab nen normalen O2 Genion.

• Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    laut Datenvolumenhotline kostet es mich 9cent/Min.

Was bitte?! Datenvolumenhotline? Was soll das sein?
    Wie rechnet o2 denn bei Dir ab? Das werden sie Dir doch sagen können!
    Nach Volumen oder nach Zeit?
    Wenn Du 17 MB übertragen hast und pro 10kb 9 Cent bezahlst, dann hat Dich das Ganze, wenn ich richtig gerechnet habe, 153 Euro.
    Wobei mir 9 Cent pro 10kb arg teuer vorkommt.
    Standardabrechnung ist bei o2 lt. Homepage nach Zeit. Dein Glück!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Kundenbetreuung hat mich eben in die Datenvolumenabteilung weitergeleitet.Hab jetzt auch nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen,die hat zuerst auch wieder behauptet,dass ich 9cent/10kb zahle,dann hat sie aber ihren kollegen gefragt und der hat dann gesagt 9cent/min,mittlerweile hab ichs auch selber in meinen vertragsadten gefunden,Standardabrechnung-Time.
    Jetzt mal schauen,wieviel Minuten ich online war.
    Wenn ich WLAN eingeschaltet hab,dann geht der schon auch über WLAN rein und nicht über UMTS o.ä,oder?
    Und GoogleEarth,Mail,Aktien etc.sind aber per WLAN umsonst,oder?
    Und seh ich irgendwo,wieviel minuten ich verbraucht habe?

Sorry für die doofen Fragen,obwohl ich schon 6 Jahre hier im TT bin.
    Jetzt hab ich mir erstmal nen kostenlosen Monat gesichert und dann kommt vermutlich das Internet Pack M.

• Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Wenn ich WLAN eingeschaltet hab,dann geht der schon auch über WLAN rein und nicht über UMTS o.ä,oder?

Einschalten reicht nicht, Du mußt natürlich auch mit einem WLAN-Netz verbunden sein.

Zitat

Und GoogleEarth,Mail,Aktien etc.sind aber per WLAN umsonst,oder?

Der Dienst/die Nutzung des App an sich ist kostenlos, wenn Du die Standard-Apps meinst.
    Kosten können nur ggf. für die Verbindung entstehen. Das kann natürlich auch für ein WLAN gelten, wenn dieses kostenpflichtig ist.

Du mußt es schon etwas differenzierter sehen bzw. beschreiben und fragen.

• Grundsaetzlich waere auf jden Fall zu empfehlen, dass Du fuer die volle Nutzung eines iPhones einen Datentarif bei o2 buchst... dann hast Du kuenftig solche Sorgen nicht und kannst das iPhone in vollem Umfang nutzen.

• ....sollte man das nicht sowiso wenn man ein iPhone hat?
    Ab 6,80€ zu haben bei O2.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Jo,hab ich auch gleich heut gemacht und mir das Internet Pack M für 1 Monat zum testen geholt und danach hol ichs mir auch.
    Aber für 6,80Euro bekommt man es glaub nicht mehr.An der Hotline haben die gesagt ich müsste 10Euro zahlen.
    Was ich oben noch für ne Frage hatte war:
    Ist es möglich,irgendwo nachzuschauen wieviel Minuten man im Netz war bei O2 und dem Iphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!