Iphone und SWR3 Elchradio o.ä

• Hallo,
    hab jetzt mal ne Frage bzgl. dem Iphone und dem SWR3 Elchradio(oder generell zu WLAN)bzw. anderen Programme die eigentlich WLAN benötigen(z.Bsp. der Appstore)
    Habe hier kein WLAN und trotzdem kann ich die Sachen abrufen/hören bzw.Programme aus dem Appstore installieren.
    Dachte das geht nur mit ner WLAN Verbindung,oder bring ich da was durcheinander?

Wäre für Antworten dankbar

• Wenn das Radio trotzdem froehlich dudelt, dann werden die Daten via EDGE oder 3G gezogen und erzeugen also Datenverkehr, der Dich unter Umstaenden etwas kostet - je nach genutztem Tarif.

Manche Programme, z.B. das WDR-App lassen sich so konfigurieren, dass die Verbindung nur via WLAN erfolgt. Schau mal ins iPhone-Menue "Einstellungen". Die Applikation sollte auf der ersten Seite ganz unten aufgefuehrt sein, wenn zusaetzliche Einstellungen vorgenommen werden koennen. Evtl. laesst sich das Elchradio dann auf "nur WLAN" umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Manche Programme, z.B. das WDR-App lassen sich so konfigurieren, dass die Verbindung nur via WLAN erfolgt. Schau mal ins iPhone-Menue "Einstellungen".

Geht beim Elchradio auch.

• Alles was Datenverkehr erzeugt (Google Maps, wetter, Aktien, Mail, AppStore etc.) und nciht über WLAN läuft, kostet! Google muss die Karten ja nachladen.

GPS dient lediglich der Standortbestimmung. Dneke Du verwehcselst das mit GPRS.

Kannst ja mal unter Einstellungen/Benutzung gucken was Du schon an Daten erzeugt hast.

• Und kann ich da auch irgendwo einsehen wieviel des Datenverkehrs per WLAN und wieviel per Datenverkehr lief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!