Touchscreen-Handy (Smartphone) fürs mobile Internet bis ca. 200 Euro.

• Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich sehr viele verschiedene Berichte über das eine oder andere Gerät gelesen und kann mich nach wie vor nicht entscheiden. Bei der Vielfalt des Marktes ist es wohl sehr schwierig geworden.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem mobilen Begleiter, den ich nur fürs Internet, E-Mail und event. einpaar Spiele einsetzen würde. Es soll also so etwas wie ein kleiner PC-Ersatz sein. Um es deutlicher zu machen: mein Netbook ist defekt und dafür soll ein noch mobilerer Nachfolger kommen.

Ein Netbook ist heute etwa 250-300 Euro wert und ist dafür ein vollwertiger PC.

Daher meine Vorstellung: ein Smartphone hat nicht die Funktionalität, soll deshalb etwas drunter liegen.

So habe ich mir als Grenze etwa 200 Euro angesetzt.

Können muss es Folgendes:
    - GPS (Google-Maps o.ä., also muss nicht unbedingt navigieren können)
    - sehr gut: Internet-Browser, e-mail usw.
    - W-Lan, UMTS (schnell ins Internet mit o2-Internet-Flat)
    - mindestens 3" Touchscreen haben mit virtueller QWERTZ-Tastatur und ohne Stylus, also ähnlich bedienbar wie ein iPhone

Dabei bin ich auf das LG KC910i Renoir gestoßen, aber auch da sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Und gerade vom Internet-Browser her soll das Gerät lt. div. Berichten nicht so toll sein.

Also Leute, bitte helft mir bei der Entscheidung.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    Dementi

• Hallo!

Das HTC Touch Pro 2 kann ich dir empfehlen.
    Gebraucht sollte man es auch für einen erschwinglichen Preis ergattern können.

Lieber Gruß!

• Samsung Jet S8000

...das Display ist zwar für Vielsurfer nen bissel zu klein, aber der Preis passt. :top:

Regards

:D

Keep it simple!

• Netbooks sind deswegen so günstig, weil alte Prozessoren, alte Festplatten und selten eigene Grafikkarten verbaut sind. Gehst Du mit diesen Preisvorstellungen über zu den Mobiltelefonen, kannst Du Dich schonmal auf tolle Gurken einstellen. Bereits mit einem Nokia 5800 XpressMusic komme ich leicht über Deine Preisvorstellung. Gönne Dir was und nehme bei T-Mobile ein iPhone, das ist mein Tipp.

Zitat

Original geschrieben von Dementi
    gerade vom Internet-Browser her soll das Gerät lt. div. Berichten nicht so toll sein.

Um Opera Mini wirst Du eh nicht herum kommen. Ob das dann unter „sehr gut“ verbuchen kann, musst Du wohl selbst herausbekommen.

• Hallo Leute,

war heute in den Läden und habe das LG KM900 in den Händen gehabt. So ein Gerät würde mir ausreichen, liegt auch in etwa innerhalb meiner Preisvorstellung...

Aber leider gibt es wohl viele Negativberichte... Könnt Ihr dem zustimmen, was man da so alles liest, dass das Gerät viele Bugs hat?

Wie ist es eigentlich - lassen sich auf dieses Gerät einfache Spiele herunterladen und installieren (wie z.B. bei meinem N86)? Wäre was schönes, damit ich meinen kleinen Sohn über kurze Zeiten auch mal beschäftigen kann :)

Gruß

PS: spica ist ein guter Tipp!!!! Danke, werde ich mir wohl genauer anschauen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!