Hallo,
wenn ich das Forum richtig verstanden habe, dann ist mein Posting in diesem Teil richtig.
Ich suche ein Nachfolgegerät für mein Nokia 6300. Obschon ich das Design des 6300 immer noch perfekt finde, hat es ein paar Macken die mich zu einem Neukauf veranlassen.
- 2,5 Klinke und schlechte Einbindung des Musikplayers in das Gerätedesign (ich möchte des Einsatz meines Ipod Nanos sparen).
- schlechte Kamera
- Kalenderfunktion des S40-Geräts hat kein eigenes Feld für eine Kalenderbeschreibung.
- keine Möglichkeit meinen Sipgate-Account mit dem Gerät zu nutzen.
Das 5630 soll also folgendes können:
- Sipgate ohne die Installation zusätzlicher Software unterstützen
- Radio (UKW, KEIN Webradio) und Musikplayer am besten auch über Bluetooth abspielen können.
- Die Kalenderfunktion unterstützt das Einfügen von umfangreichen Beschreibungen der Termine (zum Abgleich mit Outlook).
Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich sämtlichen Datentransfer außerhalb einer Wlan-Verbindung blocken könnte, da ich nicht beabsichtige mir einen Datenvertrag zuzulegen.
Nach meinen bisherigen Recherchen erfüllt das 5630 meine Wünsche und bietet mir mit dem CMS-Zugang sogar die Möglichkeit meine Musiksammlung (auf 5630 und PC) zu erweitern.
Oder kann mir jemand ein besseres Nokia-Gerät bis 250,-€ empfehlen?
Gruß