Fragen zum Nokia 5630 (als Wechsel vom 6300)

• Hallo,

wenn ich das Forum richtig verstanden habe, dann ist mein Posting in diesem Teil richtig.
    Ich suche ein Nachfolgegerät für mein Nokia 6300. Obschon ich das Design des 6300 immer noch perfekt finde, hat es ein paar Macken die mich zu einem Neukauf veranlassen.

- 2,5 Klinke und schlechte Einbindung des Musikplayers in das Gerätedesign (ich möchte des Einsatz meines Ipod Nanos sparen).
    - schlechte Kamera
    - Kalenderfunktion des S40-Geräts hat kein eigenes Feld für eine Kalenderbeschreibung.
    - keine Möglichkeit meinen Sipgate-Account mit dem Gerät zu nutzen.

Das 5630 soll also folgendes können:

- Sipgate ohne die Installation zusätzlicher Software unterstützen
    - Radio (UKW, KEIN Webradio) und Musikplayer am besten auch über Bluetooth abspielen können.
    - Die Kalenderfunktion unterstützt das Einfügen von umfangreichen Beschreibungen der Termine (zum Abgleich mit Outlook).

Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich sämtlichen Datentransfer außerhalb einer Wlan-Verbindung blocken könnte, da ich nicht beabsichtige mir einen Datenvertrag zuzulegen.

Nach meinen bisherigen Recherchen erfüllt das 5630 meine Wünsche und bietet mir mit dem CMS-Zugang sogar die Möglichkeit meine Musiksammlung (auf 5630 und PC) zu erweitern.
    Oder kann mir jemand ein besseres Nokia-Gerät bis 250,-€ empfehlen?

Gruß

HFB

• Zitat

Original geschrieben von q-sort
    CMS

Meinst Du nicht Comes with Music (CwM)?
    Vergiss nicht, dass der Music Store immer noch DRM nutzt. Den Kalender und den Musik-Player finde ich in Symbian/S60 jetzt nicht viel besser oder habe ich was verpasst. Aber ansonsten klingt das Nokia 5630 XpressMusic vom Preis nicht schlecht. Ist halt eine andere Materialanmutung als bei einem Nokia 6300. Mein Tipp ist das Nokia N79 CwM (Preis, Webseite, Diskussion), aber da zahlst Du halt auch eine Ecke mehr.

• Re: Fragen zum Nokia 5630 (als Wechsel vom 6300)

Zitat

Original geschrieben von q-sort

Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich sämtlichen Datentransfer außerhalb einer Wlan-Verbindung blocken könnte, da ich nicht beabsichtige mir einen Datenvertrag zuzulegen.

Gruß

Einfach einen falschen / fehlerhaften Zuggangspunkt einstellen, so dass das Handy sich nicht ins Internet etc. einwählen kann.

Kai

• Bei S60 reicht die Löschung der Zugangspunkte. Will man absolute Kontrolle, kann man in dem Zugangspunkt die Passwortabfrage anschalten. Dann kommt bei jedem Versuch eine entsprechende Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!