Prepaid Iphone: Offizieller Unlock durch O2-UK für 15 GBP

  • jaein, auch nicht ganz richtig, mein iphone war schon bei itunes angestöpselt. musste es ja auch mit der uk karte aktivieren. auch das bringt denen dort rein garnix. die leute wollen eben eine verbindung von rufnummer zu emei haben was durch roaming nicht funktioniert, manchmal machts der support aus generftheit oder freudnlichkeit dann doch wenn man ihnen glaubhaft machen kann das man im besitz des iphone mit selbiger emei ist.

  • Ich frag mich ja, warum der Unlock-Prozess bei o2 UK sofort von statten geht, man bei T-Mobile aber ewig warten muss, bis die Unlock-Nachricht kommt...

  • Ein iPhone 3G aus Feb 2009 mit einer neuen Pay&Go Karte aus Mai 2010


    Erfolgsmeldung :D


    15.05. SIM aktiviert, aufgeladen, telefoniert und Formular ausgefüllt.
    16.05. Nachgefragt und Rückfrage zu angerufender Nummer erhalten. Geantwortet.
    17.05. Bescheid bekommen: alles schön und ich hab ein freies iPhone.


    Es synchronisiert gerade. :top:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hallo!


    Bei mir lief der erfolgreiche Unlock ähnlich wie bei "seb99" ab.


    SIM aktiviert (neue bei ebay-UK gekauft), aufgeladen, telefoniert und Formular ausgefüllt.
    Da nach einer Woche nicht passiert ist, habe ich eine Mail an den Support geschickt.
    Es kam der Hinweis, dass die IMEI nicht im Netz registriert sei.
    Ich sollte nochmals einige Anrufe tätigen und mich nach 24 Stunden wieder melden.
    Gesagt, getan! Nun war die IMEI registriert und der Unlock wurde durchgeführt.


    Wichtig:
    1. Ich war nie in UK (alles von Deutschland aus)
    2. Ich habe das iPhone nicht erst mit der neuen SIM wiederhergestellt (einfach nur synchronisiert)


    :top: :top: :top:

  • So bei mir hats jetzt auch geklappt :) Habe mir auf vorsicht direkt mal 3 o2 UK Simkarten gekauft, funzte aber schon mit der Ersten. Wer also noch eine brauch kann sich melden!


    Bei mir lief es wie folgt:


    Unlock Formular 3x hinter einander ausgefüllt, 1x chat kontaktiert, direkte Absage...


    1 Woche später 1x Unlock formular ausgefüllt, Chat, gewartet, Dame von o2 UK bestätigte mir Alles.


    1a :top:

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • was is davon zu halten, bei ebay.co.uk sich ein gerät zu kaufen..dort gibt es die 16gb 3GS schon für ~450€ inklusive Versand mit o2 lock..

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • hi!


    wie komme ich in das chat formular von o2 rein? hab das unlock formular schon 3x ausgefüllt und nix, schon eine absage per sms erhalten. hab alles richtig ausgefüllt.
    ich habe ebenfalls die hotline angerufen, ja ich müsse in uk sein? also irgendwie stimmt da was nicht.


    vg


    seb

  • Dass ich diesen Moment noch mal erleben darf... :)



    Seit Dezember, als O2-Uk die Möglichkeit des Entsperrens eingeführt hat, habe ich den Unlock 6 oder 7 Mal mittels Formular, Email oder Chat probiert. Nie hat es geklappt. Habe dann heute auf gut Glück noch mal mit einem der Mitarbeiter gechattet. Schließlich hat er mein iPhone entsperrt. Übrigens wurden bei mir die 15 Pfund berechnet.


    Entgegen anders lautender Berichte hier im Forum, scheint es wirklich so zu sein, dass Anrufe mit der O2-SIM außerhalb von Großbritannien (Roaming) NICHT zu einer Registrierung des iPhones im Netz von O2-UK führen. Der Mitarbeiter konnte die IMEI meines iPhones nicht im System von O2 finden, obwohl ich in den letzten Monaten verschiedene Anrufe sowohl nach UK als auch nach Deutschland damit gemacht hatte. Schließlich hat er das iPhone dann doch entsperrt. Scheinbar ist das dann Glückssache, ob der jeweilige Mitarbeiter kulant ist oder nicht.


    Grüße
    phrozen

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • hi,


    danke an alle erstmal für diese informationen hier..
    Ich habe letzte woche selber 2 iphones mit O2 UK entspeert.


    Sowas einfaches habe ich nicht erlebt, habe mir die Pay as go karten bei ebay bestellt, jeweils nur 15 pfund Guthaben bei ebay gekauft.


    habe die iphones mit Itunes synchronisiert und Wiederhergestellt so das meine Nummer im Itunes zu sehen war.


    ich habe danach in Iphone Einstellungen nur das Netz von O2 gewählt sodas es keine chance hatte sich in andere Netze einzuwählen.


    Ich habe ganze 2 Anrufe nach England geführt, keine 10 sekunden.


    Danach habe ich auf der internetseite von O2 England die Karten Registriert ( Adressen von England) und unter Contact Us einfach gewartet bis sich das Livechat Fenster öffnet, und siehe da es hat sich geöffnet und der berühmte Peter war dran.


    habe auf Englisch nur gefragt wie ich mein Iphone Unlocken kann, und sofort hat er mich paar daten abgefragt und sofort mein Iphone geunlockt.
    Ich hatte noch nicht mal 15 pfund guthaben drauf und trotzdem hat es geklappt.


    Die beiden Iphones habe ich am selben Tag zur selben Stunde geunlockt.


    Also sogesehen braucht mann das Formular nicht und auch keine tagelangen Anrufe nach England.


    Versucht zuerst mit livechat das ist meine Empfehlung, schade das andere Anbieter daraus ein Abenteuer machen.


    So viel glück an alle die es noch vor sich haben....


    Nochmal danke an alle die hier zu beigetragen haben...

  • interessant...


    kann jemand mal so dreist sein und es mit einem anderen simlock Netzen (tmobile,orange etc.) bei o2.uk ausprobieren?Wäre interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!