Prepaid Iphone: Offizieller Unlock durch O2-UK für 15 GBP

  • also kann ich warten bis ich die "unlocked now" sms auf dem zweit handy bekomme -> wiederherstellen mit o2 sim -> de sim rein und über unlocked msg in itunes freuen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kendo
    also kann ich warten bis ich die "unlocked now" sms auf dem zweit handy bekomme -> wiederherstellen mit o2 sim -> de sim rein und über unlocked msg in itunes freuen?


    Welche Sim bei der Wiederherstellung im iPhone ist....ist wurscht!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Klarstellung:


    Man kann sein iPhone definitiv aus deutschland entsperren OHNE die original SIM welche mit dem iPhone gekauft wurde und OHNE einen anruf direkt im englischen o2 Netz führen zu müssen.


    Mein Weg zum unlock :)


    1.) gelocktes o2 UK iPhone gakauft OHNE die originale Pay & Go SIM


    2.) eigene Pay & Go SIM auf ebay.co.uk gekauft (war bereits aktiviert, sollte aber generell egal sein!)


    3.) 06. april: Pay & Go Voucher auf ebay.co.uk gekauft und auf meine SIM aufbuchen lassen


    4.) 07. april: auf der englischen o2 homepage meine neue tel nummer registriert (keine ahnung, ob das wirklich von nöten ist!)


    5.) 07. april: für ein paar pfund mehrmals zwei englische festnetznummern mit anrufbeantworter angerufen


    6.) 07. april: formular zum unlock auf der o2 uk homepage ausgefüllt. ihr benötigt folgende daten: art der sim karte (pay & go), 2 kürzlich angerufene tel nummern, datum der letzten aufladung, art der letzten aufladung, betrag der letzten aufladung


    7.) 20. april: fast 2 wochen ist nix passiert, daher email an den support mit bitte um klärung


    8.) 20. april: Antwort von o2



    9.) 20. april: antwort meinerseits mit allen informationen, bis auf das aktivierungsdatum meiner SIM karte, da ich sie nicht selbst aktiviert habe und somit auch nicht kenne


    10.) 21. april: Antwort von o2



    11.) 21. april: die £15 wurden meinem guthaben abgezogen


    12.) 23. april: SMS von o2


    Zitat

    Your iPhone is now unlocked. To use a non-o2 sim card in your iPhone swap the existing sim and connect to iTunes as usual.


    13.) Ende gut alles gut... summa summarum war ich weder in england, noch hatte ich die originale sim mit der das iphone gekauft wurde und kannte auch keine daten des ursprünglichen käufers. Der sicherste weg zum erfolg führt anscheinend über den email support, den ich eindeutig hätte früher bemühen sollen :)


    Ich habe selber sehr sehr viel zu diesem thema im netz gestöbert und etliche schweißperlen vergossen ^^ ...ich hoffe einfach hiermit dem ein oder anderen aus der klemme helfen zu können


    mfg no.comment

  • Zitat

    Original geschrieben von no.comment


    2.) eigene Pay & Go SIM auf ebay.co.uk gekauft (war bereits aktiviert, sollte aber generell egal sein!)


    War bereits aktiviert und dann wohl schon auch benutzt worden Netz von O2 UK. Ich denke das ist der entscheidende Faktor warum bei dir der Unlock funktioniert hat!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Danke erst einmal an alle im Forum für die super Informationen! Hat mir sehr geholfen!


    Ich habe Mitte März über einen Freund in London im Applestore ein iPhone mit pay&go card von O2 kaufen lassen. 2 x telefonieren (in England) und im Shop den unlockantrag stellen lassen. Dann das iPhone mitbringen lassen, leider ist nichts passiert, über e-mail Kontakt mit O2 (benötigt: wieviel upgeloaded, wie, 2 x Telefonnummer, die angerufen wurden und eigene O2 Telefonnummer(vorher natürlich Registrierung bei O2, habe ich mit englischer Adresse gemacht)) aufgenommen, was sehr schnell beantwortet wird, kürzer als 24 Stunden und via itunes registrieren lassen (habe da eine englische Adresse eingegeben). Schnelle Antwort: die IMEI sei nicht in Ordnung, neu verschickt und Antwort, dass nun alles in Ordnung sei und 12 Stunden später Mitteilung, dass das iPhone nun unlocked sei. Erneut verbinden mit itunes und neuer SIM und nun funktioniert es mit e-plus. Habe insgesamt 533 Euro für ein unlocked 3gs 16 GB bezahlt.


    Ich bin über dieses Forum auf die Idee gekommen, dafür noch einmal Danke!


    P.s.: telefonischer Kontakt ist auch möglich, bin leider am extremen Akzent des O2 Mitarbeiters gescheitert (behaupte von mir selbst, ganz gut Englisch zu sprechen und zu verstehen), daher, da sehr rasche Antwort und Hilfe, Kontakt über e-mail.

  • @ Seadart


    Ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat, da die sim laut verkäufer nagelneu und ungenutzt war:


    Zitat

    This SIM card is brand new, never used and preloaded with £30 credit. Unregistered, activated and ready to use immediately - Just insert the SIM into any unlocked or O2 network handset.

  • So! Jetzt kann ich den Beitrag von no.comment endlich bestätigen. :):) (Vielen Vielen Dank hierfür, habe schon fast nicht mehr dran geglaubt bis ich deinen Beitrag gelesen habe!)


    Habe mir auch ein iPhone aus England mit Simlock auf O2 UK gekauft.


    Dann eine normale Pay & Go Sim Karte auch aus Ebay UK. (Komplett NEU, nicht aktiviert und nie benutzt!!)


    Diese dann ins iPhone rein und damit aktiviert.


    Danach über Ebay mit 20pounds aufgeladen. (per Voucher)


    Dann habe ich ein paar Anrufe gemacht und das Unlock Formular ausgefüllt und abgeschickt. Nach ein paar Tagen kam die SMS dass es NICHT funktioniert.


    Habe dann eine Email an den O2 Support geschickt, das kam zurück:


    Good morning XXX
    >
    > Thanks for emailing us and I'm sorry that you're iPhone is still not
    > unlocked.
    >
    > XXX, I've checked your account and can see that your iPhone was not
    > unlocked as you've not used your iPhone with your number. So, I'd
    > request you to insert your SIM card in your iPhone and make a chargeable
    > call.
    >
    > Once, you've registered your number by making a call, please reply to my
    > email. I'll be happy to help you with the unlocking code.
    >
    > I hope I've explained this clearly to you.
    >
    > Thanks once again for emailing us and have a nice day.



    Hat mich dann erst etwas verwirrt da ich das ja schon gemacht habe. Habe die Nummern dann einfach nochmal angerufen und auf die Email mit den ganzen Daten geantwortet die auch no.comment zurückgeschrieben hat.


    Nach einem Tag kam dann dass hier:


    > Good evening XXX
    >
    > Thanks for emailing us about unlocking your iPhone.
    >
    > XXX, you'll be delighted to know that we can unlock your iPhone .For
    > me to be able to do this, please reply to my email with the IMEI number
    > ( International Mobile Equipment Identity) code, which is unique to your
    > phone. To get this, call *#06# )
    >
    > If you've the O2 Web & Wi-Fi Bolt On will be discontinued once the
    > iPhone is unlocked.
    >
    > A charge of ?15 will be deducted from your calltime balance for
    > unlocking the phone. So please maintain a calltime balance of £15.



    Habe die IMEI-Nummer zurückgeschickt und innerhalb von !10! Minuten waren die 15pounds abgebucht UND mein iPhone unlocked!



    Habe diese klomplette Prozedur in Deutschland gemacht und die Anrufe gingen vom deutschen O2 Netz ins Englische.


    --> Man muss sich nicht im englischen Netz einwählen, kann einfach irgendeine SIM Karte benutzen und braucht auch keine Daten von dem wirklichen iPhone Käufer!!!


    Ich hoffe ich kann mit diesen Infos einigen helfen :)

  • hy, habe auch ein iphone aus uk. könnten die, die es hinbekommen haben mit den pay&go karten sich mal bitte bei mir melden über icq (106282546) ode msn softwarecrash(aet)hotmail.com
    wäre superlieb. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!