Prepaid Iphone: Offizieller Unlock durch O2-UK für 15 GBP

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Hast du das selber schon gemacht?

Nein, hab mich mal bei O2 via Email erkundigt.
    Aber es gibt diverse Threads in anderen Foren, die sich auch mit besagtem Thema beschäftigen. Dort werden auch immer ca. 14 Tage angesetzt, mal mehr, mal weniger.

• Iphone Unlock aus UK so ging es bei mir

So lief der unlock bei mir (Aufenthalt in DE)

Dienstag
    - habe ein Iphone 3GS 16GB (FW 3.1.3) + eine o2 uk prepaid bei Ebay UK ersteigert

Samstag
    - 3 Tage nach der Paypalzahlung sind das Iphone + O2 uk Prepaid angekommen.

- Ich habe direkt die Prepaidkarte mit 20 GBP aufgeladen. Da meine deutsche Visa nicht funktionierte, habe ich die Aufladung über Ebay gekauft und die o2 uk nr. dem Verkäufer mitgeteilt. Innerhalb 1 Stunde war das Guthaben drauf.

- Habe nun die Karte in den Iphone gesteckt, itunes heruntergeladen und synchronisiert. (Iphone muss mit der Karte einmal über itunes einmal synchronisiert werden - sonst klappt es nachher mit dem unlock nicht!!!)

- Einige Gespräche aus dem O2 DE netz zu englischen Festnetznummern geführt.
    (habe firmen gewählt, wo sich der AB meldet) Wichtig: die Nummern aufschreiben

- Habe 2 Pfund so vertelefoniert und direkt danach das Unlock formular auf der O2 uk homepage ausgefüllt. Hier werdet ihr nach 2 nummern gefragt, die ihr vorher angerufen habt (evtl. auch mit welchem Betrag, wann und wie die Karte aufgeladen wurde zuletzt)

Sonntag:
    - Am nachmittag habe ich die O2 hotline im Chat gehabt. Habe nochmals um Unlock gebeten. Die Dame hat sich dann daraufhin einige security Dinge von mir beantworten lassen. (mein Geburtsdatum, von der Online-Aktivierung der Karte + Zeitpunkt und Betrag der letzten Aufladung) Danach versprach Sie mir sich um die Sache zu kümmern. Die 15 GBP wurden innerhalb einer Stunde abgebucht. Der Unlockvorgang sollte dann 7 Tage dauern

Montag:
    - Gegen 20:00 habe ich meine E-plus Karte in das gesperrte Gerät eingelegt.
    Mit Itunes verbunden und "Wiederherstellen" angeklickt.
    Es kam direkt eine Meldung, dass eine neue FW für mein Gerät zur Verfügung steht.

- Nach 20 Minuten wurde das Gerät gestartet mit der Message im Itunes "Your Iphone has been successfully unlocked"

- Die Epluskarte läuft nun :top:

Entgegen der vorherigen Aussagen - habe ich das Handy mit der O2 uk Prepaidkarte nie in UK benutzt. Habe die ganze Prozedur in DE gemacht.

• Woher hatten die dein Geburtsdatum?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die SIM Karte ist aber nicht auf mich registriert!

Geht der Unlock dann auch?

• Das Geburtsdatum hatten Sie von der O2 uk Onlineregistrierung.

Auch wenn die Karte nicht auf Euch registriert ist müsst ihr folgende daten haben Security Daten (Geb.-Datum des Eigentümer, Info zur letzen Aufladung, Info/Nummer zu letzten Gesprächen)

• Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Das Geburtsdatum hatten Sie von der O2 uk Onlineregistrierung.

Auch wenn die Karte nicht auf Euch registriert ist müsst ihr folgende daten haben Security Daten (Geb.-Datum des Eigentümer, Info zur letzen Aufladung, Info/Nummer zu letzten Gesprächen)

Nach dem Datum wird in dem form doch gar nicht gefragt

• Nein - aber - falls Du support per Formular oder Chat in Anspruch nehmen willst, dann wirst Du nach Geb-Datum gefragt.

Inzwischen habe ich heute 2xSMS bekommen.

1) We are unable to unlock your iPhone. For more information & help please go to http://www.o2.co.uk/unlockmyiphone

...und 10 mins später

2) Your Iphone is now unlocked. To use a non-O2 sim card in your iPhone swap the existing sim and connect to iTunes as usual.

Das Gerät ist seit gestern abend wie oben beschrieben "frei"

• Wie lange hat der Prozess jetzt bei dir gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!