Prepaid Iphone: Offizieller Unlock durch O2-UK für 15 GBP

  • Hi,
    ich weiß nicht, ob das schonmal in einem thread aufgenommen wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden.


    Seit November 2009 lässt sich das Prepaid Iphone von O2 UK für 15 GBP auch direkt nach Erwerb unlocken.
    Preise starten ab 349 GBP, ca 387 EUR für das IPhone 3G.


    Heißt ca 405 EUR für freies IPhone 3G aus UK (wenn man eh mal drüben ist)



    Grüße
    trif

  • Viel spannender ist da noch das 3GS, das gibts fuer 449 bzw. 549 GBP (16/32 GB). Incl. Unlock liegt man derzeit also bei ca. 520 bzw. 630 EUR. Nett :)


    Die Garantie-Problematik ist dadurch leider immer noch nicht geloest.

  • Aber ist es nicht so, dass das iPhone in UK erst ein Jahr nach "Aktivierung" freigeschaltet werden kann?:flop:
    Oder verwechsel ich da was?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Nein, laut homepage von o2 und diversen Foren ist es direkt nach Erwerb möglich; man verliert danach nur seinen 12-Monats WIFI bolt-on (also die Möglichkeit 12 Monate kostenlos WLAN von o2 zu nutzen, das normalerweise 10 GBP pro Monat kostet...).

  • Alles klar! Umso besser! Das hört sich ja wirklich super an! :top: :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Du musst aber die Prepaid registriert haben und die kannst du nur registrieren, wenn du eine Anschrift in UK hast.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Ich versuche auch gerade mein iPhone von O2 mit der mitgelieferten O2-Prepaidkarte unlocken zu lassen. Habe den Unlock schon zweimal beantragt, zweimal eine SMS bekommen mit "We are unable to unlock your iPhone".


    Habe mit dem Kundenservice jetzt Mailkontakt aufgenommen, dabei hat sich ergeben, dass O2 nicht nachvollziehen kann, dass ich das iPhone mit der Telefonnummer genutzt habe, d.h. die IMEI ist nicht mit der SIM-Karte assoziiert im Netz von O2. Das wird wohl damit zu tun haben, dass ich die SIM und das iPhone nur in Deutschland zusammen benutzt habe (im Roaming).


    Als Tipp für alle, die ihr englisches iPhone freischalten wollen, also auf jeden Fall: Bucht zumindest in UK die Karte mit dem iPhone mal ins O2-Netz ein. Am besten gleich noch einen Anruf führen. (Man muss aber eh mind. 2 Anrufe führen um das Unlock-Formular auf der O2-Seite auszufüllen. Darüber hinaus muss man angeben, wann, wieviel und auf welche Art man das letzte Mal die Karte aufgeladen hat. Also ggf. notieren!)


    Generell noch: Soweit ich war es zumindest im letzten Herbst nicht so ohne weiteres möglich, ein iPhone zu kaufen, sofern du keine britische Bank- oder Kreditkarte hast. Sie sind nicht besonders scharf darauf, das iPhone an Touristen zu verkaufen...

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.


  • Hast du das iPhone denn mit der O2 Sim zusammen aktiviert? Soweit ich das verstanden habe ist das unbedingt notwendig!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Hast du das iPhone denn mit der O2 Sim zusammen aktiviert? Soweit ich das verstanden habe ist das unbedingt notwendig!


    Ja, ich habe mit der SIM mein iPhone aktiviert (mehrmals). Nur nie im britischen O2-Netz genutzt...

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!