Hey,
da ich mit meiner Partnerin beschlossen habe das dieses Jahr das letzte in den VAE sein wird und wir nach Deutschland ziehen werden (bzw. für mich zurückziehen) denke ich nun darüber nach, welches Auto wir uns holen sollen.
Da der Porsche noch ein bissl warten muss soll es also erstmal ein Sparmobil werden. Zwar ist billig gut, aber zu billig (jedenfalls von der Anmutung her) soll ein Kompromiss gefunden werden. Das Auto soll möglichst als Neuwagen her, da es länger gefahren werden soll.
Kriterien:
1) Soll finanziert werden (Rate so. ca. 150 Euro/ Monat)
2) günstiger Preis
3) extrem sparsam (Verbrauch)
4) günstig in der Versicherung und Steuer
5) gute Abgaseinstufung
6) wenn möglich Inspektionen & Kosten inkl.
Im Blick habe ich folgende Kandidaten:
A) Kia Picanto
B) Citröen C1
C) Smart for two
D) ... (Vorschläge)
Zur Zeit fahre ich einen Peugeot 207 Prestige (die Austattungsvariante gibt es in Dt. glaube ich gar nicht). Ist ein 1.6 L mit 122 PS, Tipptronic Automatik, Klimaautomatik, und vielem Schnick Schnack.
Obwohl Benzin hier sau billig ist, versuche ich trotzdem sehr sparsam zu fahren. Aber egal wa sich mache, ich kriege den Durchschnittsverbaucht nicht unter 7,5 Liter auf 100 km. Das heisst ich komme mit vollem Tank 550 bis 600 km weit. Ok, Automatik, sehr heiss sprich Klima ist immer an, Tempo ca. 80 - max. 110 km/h.
Ich würde nun gerne ein Auto finden, wo die Inspektionen günstig sind (oder am besten inkl.), zuverlässig ist, billig im Unterhalt und vorallem eine hohe Reichweite hat. Am liebsten einen der trotz überwiegender Stadtfahrt min. 750 km schafft und wenn ich doch Langstrecke fahren würde eventuell an die 1000 km mit einer Takfüllung kommen könnte.
Ein Polo Bluemotion wäre super, nur kostet das Ding auch 16500 Euro, etwas zu viel für nen Kleinen. Der Wagen sollte so um die 10000 bis 12500 kosten.
Bitte, keine Gebrauchte vorschlagen, mag ich nicht, die letzten waren beides Neuwagen und da weiss ich was ich dran hab.
Danke, cheers leuts.