Doorline a/b an Telekom XI521

• Hallo zusammen,

ich habe eine Concept XI521 und eine Doorline a/b mit 3/4 Klingeltasten.
    Die Doorline ist an einer analogen Nebenstelle der Anlage angeschlossen.
    Leider bekomme ich aber keine Verbindung zwischen Anlage und Doorline hergestellt, um diese zu konfigurieren. Wenn ich über die entsprechende interne Nummer mit ** oder R versuche die Doorline anzurufen ertönt lediglich der "Besetzt"-Ton.
    Woran könnte das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Tastenbeleuchtung der Doorline funktioniert übrigens, an der Stromversorgung kann es also nicht liegen.

Viele Grüße

• wie ist die genaue bezeichnung der doorline?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• der hersteller ist telegärtner, vermute ich mal?
    aber auch von denen gibt es zwei verschiedene modelle.
    eins mit der möglichkeit eine türklingel anzusteuern und eins ohne.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• die gibts auch mit a/b anschluß, hersteller ist telegärtner. die sehen genauso aus, wie die für die ce- zweidraht- schnittstelle, haben lediglich mehr klemmen (sechs bis acht)
    aber ohne das wissen, um welche genau es sich handelt, wie das ding gelabelt ist, kann ich ihm nicht helfen.

• Sorry,
    leider hab ich etwas vorschnell geantwortet
    die T03/04 die du hast ist tatsächlich an eine a/b Schnittstelle anzuschliesen nicht an TFE
    hyla

• an welchen klemmen hast du denn die nebenstellenleitung der tk-anlage angeschlossen?
    hast du die doorline neu gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!