Doorline a/b an Telekom XI521

• an welchen klemmen an der doorline.
    welche klemmen sind da mit was belegt?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• An der Doorline sind die Kabel so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben...
    1+2 Verbindung mit der TK-Anlage
    4+5 Türöffner
    7+8 Stromversorgung

• ok, das ist dann schon mal korrekt.
    an dem anschluß, von dem du programmieren möchtest, solltest du zunächst sicherstellen, daß die spontane amtsholung oder leistungsmerkmale wie direkter amtapparat deaktiviert sind, einzustellen uber die wintools der anlage.
    vermutlich behebt das schon deinen fehler.
    ich persönlich würde die amtsholung an allen apparaten deaktivieren, das ist in der bedienung einfacher.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Leider funktioniert das auch nicht. Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen TK und Doorline.
    Sobald ich die interne Nummer der Doorline wähle wird "Besetzt" angezeigt.
    Woran kann das liegen?

• evtl an einer defekten nebenstelle, einer defekten doorline oder es ist was falsch angeschlossen.
    was passiert, wenn du ein telefon zu testzwecken an die klemmen der doorline für die nst-ltg anschließt, die doorline aber dranläßt und da den hörer abhebst?

• Hallo,
    überprüfe nochmal den Stecker am doorline Modul der läst sich evtl. auch verkehrt herum einstecken.
    hyla

• Hi !
    Vielen Dank erst einmal für die vielen hilfreichen Tipps!!
    Ich war eine Zeit lang nicht im Lande, weshalb ich mich nicht mehr melden konnte.
    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen...(die Doorline war defekt, habe sie ersetzt bekommen)

Jetzt habe ich noch zwei kleine Problem:

1.: Wenn jemand an der Doorline klingelt, dann erscheint bei meiner Basisstation die Info: Externer Anrufer. Auch der Klingelton ist der, der bei normalen Anrufen ertönt.
    Wie muss ich die Basis oder die Doorline einstellen, dass die Türe auch als solche erkannt wird?

2.: Ich habe als Basisstation ein T-sinus 721 PA mit 2 Mobilteilen.
    Wie muss ich die Doorline einstellen, dass wenn beispielsweise Taster 2 der Doorline gedrückt wird, lediglich Mobilteil 2 (z.B. Intern 13 klingelt)?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    dubo

• vermutlich gar nix.
    ich kenne dein telefon aber nicht. kann das clip?
    das telefon müßte ja signalisiert bekommen, daß es sich um einen internen ruf handelt, das ist im analogen telefonnetz nicht vorgesehen.
    das problem bei deiner doorline ist, daß sie an die a/b schnittstelle angeschlossen wird. eigentlich sollte man an die tk-anlage eine doorline für ce-zweidraht anschließen, das teil sieht genauso aus, wird aber vollständig von der tk-anlage gesteuert und als doorline erkannt, was eben bei deiner nicht der fall ist.
    da kann man lediglich rufziele eintragen, die tk.anlage hält das für ein ganz normales telefon.
    ich verstehe eigentlich auch nicht, warum man das teil anschließt und nicht das, was vorgesehen ist.
    am design kanns nicht liegen, die teile sehen absolut identisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!