Daten nach Firmwareupdate noch vorhanden (7650)?

• Also ich war vorhin bei unserem NSC, dem Bluetel in der Hohen Straße, und hab mir da die aktuelle FW draufklatschen lassen (hatte vorher 3.16).
    Vor dem Update sagt der Typ mir noch "Die Daten werden aber alle gelöscht, auch die Fotos usw." Und ich meinte, dass mir das klar ist.
    Dann komm ich 1 1/2 Stunden später wieder, hol mir mein Baby ab und mach es an und schaue natürlich erstmal nach, welche Version ich jetz hab: ok, es is die 4.39.
    Aber was sehe ich? Mein Hintergrundbild is noch da.
    Dan guck ich weiter. Meine Fotos sind noch da. Mein Telefonbuch ist noch erhalten (obwohl er zuerst fragt ob er die Kontakte von der SIM kopiern soll). Meine ganzen Progis sind noch da, genauso alle Einstellung, auch die Autostartfunktion tuts noch (ok beim ersten Autostart wurde Keylock geschlosen, aber egal).
    Alles ist noch vorhanden!
    Ist doch irgendwie eigenartig!?
    Hat hier jemand schon mal die gleiche/ eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Oder wie kann das sein?
    Hat Bluetel mich etwa vera***** oder was? Wenn ich den *#0000# Code eingebe, steht da 4.39. Also das Update scheint durchgeführt zu sein.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

Deine Erfahrungen decken sich mit denen, die ich gemacht habe. Nach einem Update waren alle Programme noch da und die Firmware war definitiv aufgespielt (Homeanzeige nun vorhanden).
    Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du brauchst auf keinen Fall beunruhigt zu sein. ;)

Gruß,
    Chris

• Hi,

hatte mal gelesen, seitdem Nokia mal ein Prob hatte, mit jemand dem sie sagten, die Daten bleiben erhalten und sie waren es dann doch nicht (und der Typ hat dann Nokia verklagt oder so) sind die NSC's angewiesen, die Kunden darauf hinzuweisen, daß die Daten weg sind bzw. weg sein können. Dies ist aber quasi nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Normalerweise sind sie aber noch da. Also, nicht wundern.

Allerdings: Wenn Du vorher Probs mit Programmen gehabt hast (WildSkinz & Co.) rate ich Dir, alles zu sichern, und mit *#7370# einen Reset durchzuführen. Mußt dann zwar alle Einstellungen wieder machen, aber Dein OS ist dann erstmal wieder stabil (bis zur Installation der nächsten Killer-App.)

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hm ok das beruhigt mich wirklich erstmal wenn ich nicht der einzige bin bei dem das so ist.
    und wenn du bestätigen kannst, dass es wirklich die neue FW is. hast die ja sicherlich auch schon länger in betrieb.
    was nur eigenartig ist, ist, dass der Typ mir ja noch extra sagte dass es gelöscht wird und das ham die mir auch letztes mal gesagt (und ich weiß noch dass das früher bei meinem 6210 auch der fall war und es damals aber gelöscht wurde).
    vielleicht liegts ja an symbian, während die daten bei den normalen (also series40) wirklich gelöscht werden und dann der typ der mich bedient hat bloß falsch informiert war oder was verwechselt hat.
    naja dann freuen wir uns dass die sachen erhalten bleiben. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Sackgesicht:
    obwohl ich eben z.b. wildskinz drauf hab, hatt ich damit nie probleme (sollte mich das jetzt ebunruhigen oder erfreuen? :))
    also ich glaub 'n reset is erstma nich nötig... aber trotzdem thx für den tipp!

Vertrauensliste

• Hi,

Also ich hatte das mal mit nem 6310 .. Firmware Update war drauf und die Daten noch da.. allerdings hat das Ding dann später beim Telefonieren Zicken gemacht ... Irgendwie war das Update unvollständig.. Also beim IPaq würde ich jetzt sagen, besser mal nen Hard-Reset machen, aber beim 7650 fehlt mir etwas die Erfahrung.. Frag doch mal in deinem NSC nach, ob die das nochmal ueberpruefen koennen ??

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Ich habe am Samstag auf mein 7650 die V. 4.39 (wegen Homezone) draufspielen lassen. Im NCC Düsseldorf sagte mir der Mitarbeiter vorher, dass ich alle Daten sichern sollte.

Als ich das Gerät nach 1/2 Stunde abgeholt habe, waren alle Daten da. ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ein Backup (und Rückspielen) der Daten vorgenommen wurde.

---
    Auch positiv nach dem Backup: Der ganze Vodafone-Live-Kram ist endlich weg
    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!