Gibt es ein "Outddor" Handy mit echtem GPS?

• Hallo sowas würde ich suchen,
    also robust gebaut, spritzwasser/oder wasserdicht; Taschenlampe,Radiuo,Uhr
    evtl noch wlan oder halt "echtes internet (kein wap)".

Zum GPS, das wäre toll wenn einmal google earth zum anderen eine Navisoftware funktionieren würde.
    Also das Gps soll keine zusätzlichen Nutzungskosten verursachen.
    Wißt Ihr was ich meine?

-Gibts so ein Telefon?

Edit: achja das wäre das ideal.

Schön wäre auch schon die Kombi:
    Robust+GPS+echtes internet

carpe diem

• hmm ist das das einzige (Die Amazon Rezensionen sind nicht so gut...)?
    und ist das schlüsselwort für das echte gps:
    A-GPS ?

Wofür steht das A ?

-

Edit ich ese gerade in Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…Positioning_System#Kritik

Für A-GPS können Nutzungsgebühren anfallen (meistens in Form von Verbindungsentgelten des Providers). Alternativ reicht manchmal auch ein empfindlicherer GPS-Empfänger, wie z. B. eine externe GPS-Maus aus, um selbst in Gebäuden oder bei schlechtem Wetter zuverlässig und schnell die Position zu bestimmen.

--------->genau das will ich eben nicht. Ich will nicht Gefahr laufen das das GPS zusätzlich Geld kostet.
    Gibt es das überhaupt? Oder haben alle Handys A-GPS ?

carpe diem

• A-GPS kannst du in der Regel abschalten und nutzt dann das "normale" GPS, so dass keine Verbindungskosten anfallen.

Wenn du Verbindungskosten vermeiden willst ist es wichtig, dass sich die Karten auf dem Handy befinden und nicht aus dem Internet geladen werden. Somit kommt das SE C-702 nicht in Frage.

Kai

• Weißt du, ob das was Du so beschrieben hast bei dem Sonim so möglich ist?
    Also deaktivieren AGPS, Karten auf dm gerät (vor?) installiert?

Grüße

carpe diem

• nee, keine Ahnung. Sonim kenn ich nur von Bildern. vielleicht solltest du die Frage mal im "andere Hersteller"-Forum stellen - da treiben sich die Sonim-Unser ja rum.

Kai

• so und außer dem Sonim? Gibts da noch ein ähnliches Telefon?

-Wie siehts denn mit der Kombi eines normalen Outdoorhandys mit externem GPS Empfänger aus?

Funktioniert sowas?

carpe diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!