O2 drosselt auch Bestandskunden mit 10 GB Traffic auf 5 GB beim Internet Pack L

  • Also o2 scheint das nur bei sehr wenigen Nutzer zu machen das auf 5GB gegangen wird.


    Ich konnte im Februar beim Zweitvertrag ~11GB ungedrosselt verbrauchen und der Hauptvertrag wurde bei 7GB auch nicht gedrosselt (hab aber nicht mehr verbraucht, enke aber er wäre auch erst nach 10GB gedrosselt worden).

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Also ich habe das IP-L und als Altkunde 10GB. Da mir aber 5GB dicke reichen habe ich aufgrund der Infos in diesem Thread bei o2 angerufen, um 5€ Nachlass zu einzufordern, was auch anstandslos angenommen wurde.


    Dank dem Forum 60€ p.a. gespart :top:


    Gruss
    eisenarsch


    war Dein Anschluss schon gedrosselt gewesen bevor Du dort angerufen hast? oder hast Du einfach angerufen und gesagt dass Du jetzt nur noch 20 € zahlen willst und die haben das einfach so angenommen? :eek:

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Verbrauchtes Datenvolumen feststellen


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Ich konnte im Februar beim Zweitvertrag ~11GB ungedrosselt verbrauchen und der Hauptvertrag wurde bei 7GB auch nicht gedrosselt (hab aber nicht mehr verbraucht, enke aber er wäre auch erst nach 10GB gedrosselt worden).


    Woher weisst Du Deinen Verbrauch so genau. Kann man das Ganze irgendwo checken ? Auf der Rechnung steht das verbrauchte Volumen ja nicht ?


    Habe auch noch einen 10GB-Altvertrag, wurde noch nie gedrosselt.

  • Ich schau in die MobilePartner Software der UMTS-USB-Modems, damit verbrauche ich ja den Großteil. Die Handys lasse ich außen vor, das werden im Monat maximal 100-200MB pro Handy sein.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Na da würd ich gleich mal nen nettes Schreiben an O2 fertig machen in dem steht, dass ich


    1. nen Vertrag hab, bei dem erst ab 10GB gedrosselt wird, dass O2


    2. den Vertrag doch bitte einhalten soll und dass ich


    3. vorsorglich wegen Nichterfüllung ausserordentlich zum sofortigen Zeitpunkt kündige. ;)

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!