O2 drosselt auch Bestandskunden mit 10 GB Traffic auf 5 GB beim Internet Pack L

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hast Du mal nachgefragt, ob Du wirklich gedrosselt wurdest, oder ist das eine Erfahrung von Dir, weils langsamer wurde ?

Warum ich Frage: An ein paar Nodes bekomme ich auch nur noch gedrosselten Speed, nur bin ich es definitiv nicht, weil auf der Karte nen IP-L drauf ist, und ich ganz sicher nichtmals 1 GB verbraucht habe.

Ich habe nicht nachgefragt, aber habe mit anderen Karten am selben Standort Fullspeed.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen, oder für die halbe Leistung eben 50% Rabatt einfordern!!

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nein, beste auf 50%. Wenn 50% weniger Leistung, dann auch 50% weniger Geld.

Macht O2 leider nicht. :flop:
    Hab heute den IP-L auf den 22.2. gekündigt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber schade um die Genion-S+IP-L Combo auf nur einer SIM.

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Ich hatte im Sommer aus dem gleichen Grund wie ihr außerordentlich (= mit sofortiger Wirkung) meinen Active Data mit IP-L gekündigt, die Karte dann aber auch nicht mehr genutzt. Die hatten dass ganz korrekt (nach Beschwerde) auf den Kündigungstag genau ausgerechnet, wieviel ich im letzten Monat zahlen musste. War irgendwas bei 8 Euro. Die Portokosten von 3,50 oder 4,50, die ich beim Abschluss zahlen musste, hatten sie auch erstattet.

EDIT: O2 war übrigens nicht nachtragend. Konnte mir ein paar Monate später ohne Probleme das Nokia Booklet bei O2 MyHandy bestellen.

• Also ich habe das IP-L und als Altkunde 10GB. Da mir aber 5GB dicke reichen habe ich aufgrund der Infos in diesem Thread bei o2 angerufen, um 5€ Nachlass zu einzufordern, was auch anstandslos angenommen wurde.

Dank dem Forum 60€ p.a. gespart :top:

Gruss
    eisenarsch

• Mich haben sie noch nicht gedrosselt, bin bei beiden Paketen ca. bei 8GB Verbrauch.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Über Vodafone Live Prepaid kannst du für ca. 15 € ungedrosselt mit 7.2 mbps surfen. Das ist eigentlich nur für Handies und nicht für Laptops gedacht, aber Vodafone scheint das zu tolerieren.

Vodafone Live lässt nur http/https zu, was zum Surfen reicht. Wenn du das aber über OpenVPN tunnelst (z.B. per Swiss VPN für ca. 3,50), kannst du alle Ports inkl. P2P benutzen.

Für rund 18,50 € hast du dann eine schnelle, absolut ungedrosselte Verbindung mit eigener IP, bei der nichts komprimiert wird und bist nicht vertraglich gebunden. Besser geht's nicht. Ich würde den O2 Vertrag auf jeden Fall außerordentlich kündigen.

Hay

Kannst du mir mal bitte erklären, wie das mit den Open o. Swiss VPN Tunneln über Vodafone Live Prepait funktionieren soll ?
    Und wie wo kann ich das konfigurieren ? Es wäre nett, mir die Daten dazuschreiben, die ich dafür brauche. Danke...

Gr Mirko

• hallo

bin auch im besitz eines active data+internet l mit 10 gb. habe ich jetzt eine möglichkeit vorzeitig aus dem vertrag zu kommen? (außerordentliche Kündigung)

ps.: ich habe die 10 gb nie überschitten. trotzdem würde es mir entgegenkommen, wenn ich jetzt aus dem vertrag kommen würde.

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Also ich habe das IP-L und als Altkunde 10GB. Da mir aber 5GB dicke reichen habe ich aufgrund der Infos in diesem Thread bei o2 angerufen, um 5€ Nachlass zu einzufordern, was auch anstandslos angenommen wurde.

Dank dem Forum 60€ p.a. gespart :top:

Habe den gleichen Tarif und per Chat versucht, den Nachlass zu erhalten. Der O2-Chatter meinte, der Nachlass sei ein Gerücht und er habe noch nie was davon gehört.

Weiß nicht, ob ich schon bei 5GB gedrosselt werde bzw. ob ich diese Grenze überhaupt erreiche, Stick wird auf mehreren Rechnern eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!