O2 drosselt auch Bestandskunden mit 10 GB Traffic auf 5 GB beim Internet Pack L

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Besser geht's nicht. Ich würde den O2 Vertrag auf jeden Fall außerordentlich kündigen.

Dankef lux ich mir dann den besten Tarif von Vodafone ab, hätte ich das Maximum derzeit rausgeholt. ;) Leider hol ich mir demnächst einen UMPC , in dem ich nur 1 SIM Karte für LTE, HSDPA und GSM verwenden kann. Deshalb würd icg gern bei O2 Multisim bleiben, denn da hab ich zum IP-L noch den Genion S Card. :D

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Oben hattest du von DSL-Ersatz und Youtube HD geschrieben. Aber egal - dann bleib bei O2.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Oben hattest du von DSL-Ersatz und Youtube HD geschrieben. Aber egal - dann bleib bei O2.

Du hast das falsch verstanden. Dieser UMPC ersetzt meinen Desktop bzw. Laptop Zuhause - er besitzt ein VGA-Out und YouTube HD Streams funktionieren damit auch. Das mobile schließt das stationäre ja nicht aus. :)

Mobil funktioniert der UMPC als "Handy" mittels BT-Headset und zum Surfen ect. und daheim funktioniert er als Desktop- bzw. DSL-Ersatz - da ich nicht immer 2 Geräte mitschleppen will und ich mit dem Genion S Card Tarif mein Festnetz ein Stück weit mitnehmen kann, hätte mir der IP-L 10 GB wie bisher ausgereicht. Aber 5 GB sind mir zu wenig. Deswegen der Thread hier über O2.

Für BASE hätte ich mir ein weiteres Gerät gekauft, wenn ich damit weiterhin (wie vor meinem IP-L) unbegrenzt Traffic verbrauchen könnte und E-Plus HSDPA in meinem Ort verfügbar wäre. Aber dafür ist UMTS ja nicht ausgelegt, und das ist auch der Grund, warum BASE seine Bestandskunden drosselt.

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Jetzt hat mich o2 auch schon bei 5GB gedrosselt, obwohl ich noch einen 10 GB Altvertrag habe. :flop:

Ich hoffe es kündigen dewegen wieder einige Leute bei o2, sonst werden die es wohl nie einsehen.

• Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen, oder für die halbe Leistung eben 50% Rabatt einfordern!!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• LyriczWizard

Hast du einen ActiveData oder einnen Laufzeitvertrag + IP L?

Allgemein, wurde schon jemand sein IP L runtergestuft welches auf einem Sprachvertrag läuft?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hast Du mal nachgefragt, ob Du wirklich gedrosselt wurdest, oder ist das eine Erfahrung von Dir, weils langsamer wurde ?

Warum ich Frage: An ein paar Nodes bekomme ich auch nur noch gedrosselten Speed, nur bin ich es definitiv nicht, weil auf der Karte nen IP-L drauf ist, und ich ganz sicher nichtmals 1 GB verbraucht habe.

• Ich habe auch noch das 10GB-Pack (als Option beim Sprachtarif), aber da ich selbst die 5GB längst nicht brauche keine Ahnung ob bei mir nun auch gedrosselt wird... :confused:

Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren und ein Webradio dudeln lassen :D falls mir dann auch die 5 € Rabatt wie dem TE angeboten werden hätte es sich für mich ja sogar gelohnt ;)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!