Schufa-Abfrage bei CallYaCard

• auf meine mail-anfrage, auf welchem wege ich bei ihnen (und bei wem genau) auskunft über schufaanfragen erhalten kann, wurde jetzt seit guten 3 tagen gar nicht geantwortet.
    werde dann mal ein fax schicken; danke für den tipp... ich hoffe, das liest dann auch jemand dort ;)

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    na sicher, jede anfrage hat eine auswirkung auf deinen score...

denke eine Adressprüfung eher weniger.

Selbst bei Krediten gibts ja 2 Arten von Abfragen, die eine zur Angebotserstellung, also damit die Bank Konditionen ermitteln kann, diese hat keinerlei Auswirkung und eben die richtige Bonitätsabfrage die auch eine Weile eingetragen bleibt, auch oder vor allem bei Ablehnung.

Evtl ist eine Anfrage vom Callya-Team sogar Score-Steigernd, da sehen die "Aha, Prepaid-Karte, also keine Zahlungsausfälle wegen überhöhten Mobilfunkrechnungen die vor der Rate abgebucht werden" :top:

Ich würde eher zu viele Eigenabfragen Score-Mindernd einstufen, klar behauptet die Schufa das macht nichts aus, aber wer weiss ob das nicht doch irgendwo versteckt ist ;)

• Und woher weisst du so genau, wie der Score zustande kommt?
    Das musst nicht so einfach gestrickt sein, wie man auf den ersten Blick meinen mag.

...

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Und woher weisst du so genau, wie der Score zustande kommt?
    Das musst nicht so einfach gestrickt sein, wie man auf den ersten Blick meinen mag.

...

weiss ich ja nicht, deshalb meine ich ja dass so eine Prepaid-Abfrage Score-Steigernd sein könnte.

Das mit den Krediten ist ja weit verbreitet dass man eben darauf achten sollte was man bei der Angebotserstellung darauf achten soll dass die Bank nur eine anfrage zur Ermittlungen von Konditionen macht. Ich habe z.B. mal für eine Autofinanzierung die Konditionen bei Easycredit angefragt und trotzdem danach bei einem günstigerem Mitbewerber einen Vertrag bekommen.

Und Selbstauskunft oder gar Onlineauskunft fordere ich persönlich echt nur bei wirklichen Problemen an, da habe ich echt schiss vor einer schlechteren Bewertung, wird zwar oft behauptet dass es nicht so ist, aber wer weiss, wenn es schädlich ist dann schädlicher als ein Idenditätscheck z.b bei Prepaidkarten oder auch bei Ebay.

Ist ja auch gut wenn etwas in der Schufa-Datei drinn steht, eine leere Schufa ist je nach Geschäftspartner schädlicher als eine in der 1-2 Mobilfunkverträge, Kreditkarte mit gewissem Kreditrahmen, ein paar Kundenkonten etc...

• Also ich war auch erst skeptisch. Aber ich finde die Onlineauskunft schon sehr praktisch und nützlich. Und meinem Score hat das IMHO nicht geschadet. Der ist (wegen der Wohngegend) zwar nicht perfekt, aber bei 94,7% hatte ich bisher selten von irgendeinem Vertragspartner eine Ablehung. Und ich habe etliche (>6) Konten mit mehren Maestro und Kreditkarten...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!