Probleme mit BBM beim Bold 9700

• Meine Güte,
    ich bin verdammt böse.

Ich hatte die Tage schonmal Probleme mit dem SMS versand. Es schickte die Sms einfach nicht mehr los.. kein Haken kein haken Mit D Zeichen, einfach nur eine Sanduhr.

Auf dem Weg zum O2 Shop dann entschloss sich das Gute Stück dann doch noch wieder zu funktionieren.

Jetzt habe ich das gleiche Spiel mit dem BBM. Seit Heute schickt es die Nachrichten raus, aber weder ein D noch ein R(ecieved) wird angezeigt.

Zwischendurch zeigt es mal eine Nachricht die rausgeschickt wurde, mit D und mein Empfänger bekommt sie. Das ist so jede 10te Nachricht.

Ich habe Akku entfernt, diverse Neustarts gemacht und drehe durch.

Zwischendurch wird meine Nachricht dann doch noch empfangen vom Empfänger aber mir zeigt er nochnichtmals D an../ delivered..

Ich bin kurz davor auszurasten Oo

Wo ist mein Problem hier ?

• Auch wenn es in der momentanen Situation schwer erscheint, wäre nächstes mal ein normaler Threadtitel nett. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Bei welchem Netz-Betreiber bist Du denn (o2-Shop heißt ja nicht dass Du dort bist, könntest ihn ja auch nur dort gekauft haben)?
    Wird GPRS, EDGE und/oder 3G in Großbuchstaben angezeigt wenn das Problem auftritt? (BBM Problem)

Wenn der BB auf dem Weg zum Shop funktionert hat könnte es ja an der Zelle liegen in der der BlackBerry nicht funktioniert (zu Hause?) Vielleicht beim Provider mal anrufen ob eine Störung vorliegt.

Tom

P.S.: Hast Du Baldrian genommen? ;)

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hey,
    ich habe zuhause zumindestens GRPS und manchmal 3G, aber nie Probleme eigentlich..vielleicht ab und zu mal eine oder zwei Nachrichten die verloren gegangen sind auf dem Weg, aber nicht dieses Konstante Problem !

Ich bin verzweifelt.. Wenn ich nen Akkupull mache oder neustarte, beim ersten Laden des Netzes funktionierts danach nicht mehr.

• Tauchen den die Probleme nur auf wenn Du zu Hause bist? Hast Du die neueste Firmware installiert? Schlimmstenfalls würde ich, so alle Einstellungen usw. richtig sind, das Gerät tauschen,

Tom

• Firmenware noch nicht geupdated.. wo kann ich die finden ? oder wird sie beim alleinigen anschließen an den Computer geladen ?

• Dann mach mal ein Update, ich hab dir eine PM dazu geschickt.
    Wie schaut es eigentlich aus wenn Du die SIM in ein "normales" Handy machst, ist die Problematik mit den SMS dann auch da?

Tom

• Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Die Sms problematik besteht ja garnicht mehr, reines BBM Ding ^^

Ooops, sorry ;)

Die neueste Version des BBM hast Du aber installiert? Wenn nicht zieh dir vielleicht zuerst mal die aus der AppWorld,

Tom

P.S.: Dein Posteingang ist voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!