Erfahrungswerte: Anrechnung von Startguthaben auf MNP-Kosten?

• Hallo,

der Betreff sagt es im wesentlichen:

Gibt es Erfahrungswerte, ob und ggfls. bei welchen Anbietern das Startguthaben von Prepaidverträgen als Teil der für eine abgehende Portierung zu entrichtenden Kosten angerechnet wird?

Ich frage, weil ja einige Anbieter das Startguthaben ja konsequent als Gesprächs-/SMS-Guthaben ansehen und z. B. nicht auszahlen.

Hintergrund: Natürlich die Nutzung der O2-Portierungsgutschriftaktion ;)

Bin für jeden hilfreichen Erfahrungsbericht dankbar.

P.S:: Die Suchfunktion habe ich nach Kräften bemüht, hoffentlich auch mit den richtigen Suchbegriffen - falls das Thema schon diskutiert wurde, freue ich mich über einen Link oder zielführende Suchbegriffe. Danke.

• Da bisher keine Antwort und mich die Frage auch interessiert:

Wo wird das Start- bzw. Portierungsguthaben auf (erneute) Portierungsgebühr angerechnet?
    Also, wenn man mit Rufnummer zu einem Prepaidanbieter mit MNP portiert, fallen etwa 25,- Euro (beim Altanbieter) an. Dafür bekommt man oft bei dem nun neuen Anbieter eine Gutschrift. Bei welchem Anbieter wird, wenn man nun wieder wegportieren möchte, das Guthaben / Startguthaben auf eine Portierungsgebühr angerechnet?

MfG, sogar.

• Wo es grundsätzlich nicht geht ist Blau. Dort wird nicht einmal aufgeladenes Guthaben akzeptiert, sondern man muss nach Verzichtserklärung und Aufforderung den Betrag überweisen.
    Anders bei Simyo, dort sollte erstgenanntes Szenario aus meiner Sicht eigentlich klappen. Auch bei T-Mobile (Original) kann ich aus Erfahrung sagen, dass alles an Guthaben auf der Karte angerechnet wird (egal ob Startguthaben, Anmeldebonus, Fanta-Cash oder aufgeladen).

Bye, Mike

• Hallo,

und wie siehts bei Congstar aus?

Hab 10,00 Euro Startguthaben und würde dann für die Portierung eben 15,00 Euro aufladen. Funktioniert das?

LG Dagmar

• Hänge mich hier mal dran.

Habe die gleiche Frage wie Dagmar.

"Hallo,

und wie siehts bei Congstar aus?

Hab 10,00 Euro Startguthaben und würde dann für die Portierung eben 15,00 Euro aufladen. Funktioniert das?

LG Dagmar"

• Entschuldigt, dass ich den Post noch einmal hochhole aber ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:

Der O2 Vertrag meiner Mutter ist gekündigt und es soll ein Vertrag mit Auszahlung im O2 Netz abgeschlossen werden. Die Rufnummer soll portiert werden.

Aus diesem Grund suche ich eine Prepaidkarte, welche mir für die Portierung 25 € Guthaben erstattet und diese auch auf die MNP Kosten anrechnen, die direkt anfallen werden.

Wie sieht es aktuell bei Congstar Karten aus?
    Würde das Szenario dort klappen?

Danke für eure Hilfe :top:

• Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge, bei welchen Prepaidkarten wird das STGH auf die Portierung angerechnet ???

Bin bei Mobilcom Debitel und will wieder zu denen zurück, gleiches Netz und gleicher Tarif....

MfG

HH

• Bei Fonic. Sogar das Bonusguthaben (zB durch mehrmalige Freudschaftswerbung) wird mit gerechnet. Selbst probiert...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!