Hallo T-T`ler...
Auf meinem 3Gs (bzw. in meinem iPhone Ordner auf meinem Mac) ist in dem Bilderordner ein Unterordner namens iPod Photo Cache. Ich hab den nicht angelegt.
Darin befinden sich 50 Ordner (durchnummeriert) in denen sich Dateien mit der Endung .ithmb befinden.
Da diese im Schnitt 1 MB groß sind nehmen sie meiner Meinung nach unnötig Speicher weg.
Kann man die Ordner löschen?
Phone Bilder -> Unterordner
-
-
-
Ist mir noch nie aufgefallen aber ich vermute mal das sind Fotos von Websites sind diedu angesurft hast und gepseichert werden damit die Sites schneller geladen werden koenen.
Ob man die loeschen sollte, weiss ich nicht so genau.
Probier mal im iPhone unter Einstellungen -> Safari -> Cache loeschen aus.
Vielleicht werden die dinger dann geloescht? -
Ich vermute mal, dass das die Bilder sind, die iTunes zur Konvertierung für den iPod/iPhone angelegt hat.
Wenn Du die löscht, dürften die spätestens mit dem nächsten Sync wieder angelegt werden. -
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
Ich vermute mal, dass das die Bilder sind, die iTunes zur Konvertierung für den iPod/iPhone angelegt hat.
Wenn Du die löscht, dürften die spätestens mit dem nächsten Sync wieder angelegt werden.Genau so sollte es sein. Das iPhone bekommt naemlich bei einem Sync nicht die Originaldateien aufgespielt sondern eine konvertierte Kopie. Das spart auf dem iPhone wertvollen Speicherplatz, denn es waere ja sinnlos 4MB grosse Bilder auf dem iPhone zu speichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!