MediaMarkt - Sammelthread

• marcel:
    So war mein Statement ja auch gemeint: Ich habe bislang nur positive Erfahrungen im MTZ gemacht. Wobei zuletzt einmal ein Herd (bei euch gekauft :top: ) und ne Videokamera (leider doch wieder finanztechnisch gestrichen) anstanden.
    Leider schreibe ich die nächsten zwei Wochen Examen, da bleibt keine Zeit zum MM-Bummel, aber danach schau ich gerne vorbei - bitte schon mal extra Angebote bereithalten :D Nein eigentlich steht dann ein Notebook auf dem Einkaufszettel. :rolleyes:

P.S. Im Gutenberg-Center Mainz war es nie so doll, war seit dem Umbau aber kaum mehr da.

• MM-Essen

Schaue öfters im MM in Essen vorbei.

Was Kompetenz & Service angeht ist es sehr durchwachsen in Essen. Viele Verkäufer sind sehr kompetent und freundlich, es gibt aber auch einige die keine Ahnung (und oft auch keine Lust) haben....

Das einzig interessante am Debitelstand sind die attraktiven Verkäuferrinnen (nicht nur am Debitelstand) :D.

mfg supersiggi

• ich denke mal das sich Verkäufer bei MM im Normalfall (Ausnahmen evt. bei Austellungsware, Ware mit kleinen Fehlern etc.) nicht runterhandeln lassen dürfen, ich helfe ab und zu bei Saturn aus (beides Metro/Media-Saturn Holding) und dort ist es so.

mfg
    dEmOn

• Ich mag den Media Markt, da kann man so gut handeln.

Wollte ein Nokia 6100 haben. Preisauszeichung 555 Euro. Bekommen habe ich es für 478 :) Dank guenstiger.de

Dennis Thomsen

• Bin ja eigentlich nicht so der Fan von MM.

Die letzten drei Einkäufe waren jedoch zeimlich positiv. Vor knapp vier Wochen habe ich ein SX 45i von Siemens ergattert, welches mit Euro 449 augezeichnet war und mir dann der freundliche Verkäufer aufgrund seines PC-Preises für Euro 379,00 überlassen hat.

Der zweite gute Einkauf war der DVD-Spieler im Angeot für 111 Euro. Läuft einwandfrei und spielt eigentlich auch alles ab.

Habe am Wochenende ein SL45i für 169,00 Euro bekommen. Kein Feilschen, Kein Mosern. Hat super geklappt. Lob an den MM in Neu-Ulm:top:

Zu den "verwandten Jungs und Mädels" in Geislingen und Aalen fallen mir leider keine freundlichen Worte ein:flop:

Gruss
    Bayernpeter

• Da kann ich nur zustimmen, die Jungs in Geislingen sind ziemlich arogant und Inkompetent :mad:

Ich war dort und wollte mir dein Bluetooth von Acer kaufen, da frage ich den zuständigen netten Verkäufer ob den ein Bluetooth USB Stecker da sei ? Er fragte wieso ich den brauch, ich ganz verwundert, habe gesagt das ich den fürs 7650 brauch (hatte damals noch ein 7650, heute aber P800 :p ) dann meinte er nur das das mit Bluetooth nicht geht und so... blablabla... :rolleyes: Nach kurzem internen telefonat hat er dann gesagt das kein Bluetooth Stecker mehr da ist.
    Ich enttäuscht nochmal durch den Laden, und siehe da in der Vitrine stand doch noch n Bluetooth Stecker. Dann hab ich den doch noch bekommen und der "nette" Mitarbeiter, sorry.

:flop: :flop: :flop:

Grüße,
    Eugen :flop:

• Die schönste Geschichte im MM hat ein Freund von mir erlebt, er wollte sich über ein PDA von HP informieren. Der Verkäufer ging an einen PC ins Netz, tippte HP.com und beschwerte sich meinem Freund gegenüber, dass die Seiten bei HP immer in Englisch seien:D

Ob dieser Verkäufer mittlerweile die deutsche HP-Seite kennt, ist mir leider nicht bekannt.

• Bei den MM's ist es meiner Erfahrung nach immer sehr Standortabhängig. Für die 3 MM's in meiner Nähe kann ich ja mal ne kurze Bewertung geben:

MediaMarkt Kempten:
    - fachlich Kompetentes Personal, wenn auch spärlich gesäht (man kann schon mal 45min auf nen Verkäufer warten)
    - schlecht für "Preisverhandlungen" (da sind die eher unkooperativ :( )
    - sehr freundliches Personal
    - oft schnell ausverkauft, da etwas kleiner als die anderen MM, relativ übersichtlich, bessere "Atmosphere" (keine "Lagerhalle")

MediaMarkt Augsburg 1 (nähe Smart Center):
    - fachlich eher im Mittelfeld (hängt stark vom Verkäufer ab)
    - für Preisverhandlungen ok
    - Personal teilweise etwas "mufflig"
    - übersichtlich

MediaMarkt Augsburg 2 (nähe Polizei):
    - fachlich SEHR schwach (zumindest HiFi und PC)
    - Preisverhandlungen ok
    - freundliches Personal ebenfalls etwas "rar" aber ned so schlimm wie im Kemptner MM
    - etwas unübersichtlich (da auch relativ neu) - "Lagerhallen"-Feeling

ich hoffe das hilft etwas....

Grüsse
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!