Master (Wirtschaft) in Europa - nur wo?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Masterabschlüssen in Europa? Fachrichtung sollte BWL/VWL sein. Mir kommt es vor allem darauf an, dass es sich in dem Land gut leben lässt, dass die Kurse auf Englisch oder Deutsch sind, dass man auch mit einem eher mittelmäßigen Bachelor Chancen hat und, dass am Ende eine möglichst gute Note bei rauskommt. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Master (Wirtschaft) in Europa - nur wo?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    und, dass am Ende eine möglichst gute Note bei rauskommt. :)

Das liegt wohl mehr an dir als am Standort.

Man sollte halt in den Vorlesungen "hellwach" sein. :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Wie wärs mit ne Master of Science? lol

Was soll daran jetzt besonders witzig sein?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Re: Re: Master (Wirtschaft) in Europa - nur wo?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das liegt wohl mehr an dir als am Standort.

Man sollte halt in den Vorlesungen "hellwach" sein. :D

Das liegt vor allem auch am Standort :)

In Deutschland wirst du im Bereich Wirtschaft vor allem Master of Science/Arts Abschlüsse finden, im Ausland ist der MBA eher anzutreffen. Die Frage ist natürlich, was willst du bezahlen? Ein paar meiner Kommilitonen sind nach ihrem Bachelor in Wirtschaftsinformatik in die Niederlande gegangen und nicht unzufrieden mit der Entscheidung. Rotterdam und Maastricht wäre eine Option.

• INSEAD und HHL fallen mir da so spontan ein, letzteres natürlich mit dem Tuck-Austausch-Schmankerl :)

Ansonsten vielleicht mal 'nen Blick in's Times Higher Education Ranking werfen, da tauchen ab & an auch ein paar gute europäische Unis auf ;)

• An der Friedrich-Alexander Universität Nürnberg Erlangen kann man den MBA Business Management machen. Studienstandort ist Nürnberg.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Master (Wirtschaft) in Europa - nur wo?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Masterabschlüssen in Europa? Fachrichtung sollte BWL/VWL sein. Mir kommt es vor allem darauf an, dass es sich in dem Land gut leben lässt, dass die Kurse auf Englisch oder Deutsch sind, dass man auch mit einem eher mittelmäßigen Bachelor Chancen hat und, dass am Ende eine möglichst gute Note bei rauskommt. :)

Wie wärs mit Deutschland? :rolleyes:
    Wieso wollen soviele raus aus diesem meinen wundervollem Land?
    Kann und werde ich nie nachvollziehen können.. :confused:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das nenne ich mal Patriotismus! :top:

So ein starkes Wort sollte man dafür gar nicht mal gebrauchen.

Ich finde es einfach nur traurig wie viel heutzutage über Deutschland gemeckert und hergezogen wird wie toll es doch in "sonstwo" ist, aber es gibt überall Probleme, genauso wie gute Seiten.
    Ich werde von meinem Bachelor Business Administration Studium her auch ein Semester in den USA studieren aber sicher nicht weil ich weg von hier will oder ähnliches.

Aber Reisende soll man bekanntlich auf die Schnauze fliegen ziehen lassen! :D

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!