SMS zurück von Handy-Archiv aufs Handy?

• Hallo zusammen,

habe eben die Firmware meines W508 geupdatet und wie üblich alle Kontakte usw.
    mit der SE Pc Suite 6.0 vorher gebackupt und dann wieder zurückgespielt. Problem ist nun allerdings: alle Sms sind weg! Ich habe sie lediglich noch auf dem Ordner
    "Pc-Suite-Archive", kann sie von dort allerdings auch nichtmehr zurückkopieren. Wenn ich die Sms auf die Speicherkarte kopiere nützt mir das auch wenig, da sie im .txt-Format gespeichert sind und nicht importiert werden können.
    Habe bereits viel gesucht und auch gegoogelt, und Ja, MyPhoneExplorer hätte helfen können - jetzt sind die SMS aber bereits vom Handy unten.
    Sind mitunter auch einige geschäftliche Sms dabei, die sehr wichtig sind und die ich auch weiterhin auf dem Handy bräuchte!

Ich habe bereits den Versuch angestellt, den Speicherort für Sms auf Speicherkarte umgestellt, und mir anschließend eine Sms geschickt. Doch am PC finde ich nirgends den Speicherort dieser Sms :confused: Wie gesagt ich brauche die SMS dringend auf dem Handy, am PC bringen die mir nichts. Auch mit Myphoneexplorer lassen sich die SMS auf dem PC nicht öffnen.

Bin für sämtliche Lösungsansätze dankbar.

• Bei ca. 250Sms wird das eine langwierige Angelegenheit.
    Weiterhin wäre es mir lieb, wenn ich die Sms wieder als "Konversation" angezeigt bekäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!