Vodafone Zuhause: Erreichbarkeit anderer Nummern (abgehend)

• Hallo,
    ich besitze einen Vodafone Zuhause Vertrag. Leider habe ich seit 3 Monaten Probleme bestimmte Rufnummer zu erreichen. Das Problem ist Vodafone gemeldet und reproduzierbar. Man arbeite an eine Beseitigung. Leider möchte ich mich nicht darauf verlassen. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ist es gerechtfertigt Fristen zu setzen und vielleicht sogar eine vorzeitige Kündigung zu erreichen? Letzteres ist zwar nicht meine bevorzugte Option aber da diese Rufnummer stark frequentiert sind muss irgendwann auch mal eine Lösung her.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

• Was ist denn das für eine Rufnummer (Firma oder privat) ? Gehen sonst alle anderen Rufnummern ?

Wurde eine Zuhause Optimierung durchgeführt ?

Was weisst du über den anderen Anschluß ? Anbieter, Art des Anschlußes etc. pp.??

MfG

HH

• Das müßte ein privat Anschluss ISDN der Telekom sein. Alle anderen Rufnummer funktionieren imo. Diese Telefonnummer ist von allen anderen Netzbetreibern sowohl vom Festnetz als auch Mobil zu erreichen. Der Anschluß besteht schon seit mehr als 10 Jahren. Die Rufnummer ist auch von Vodafone Festnetzanschlüssen nicht erreichbar (die Technik hat es imo schon probiert).

Edit : Was besonderes an der zu erreichenden Telefonnummer ist, dass sie nur 5 Stellen hat (Vorwahl 0621).

• Re: Probleme mit Vodafone Zuhause Erreichbarkeit

Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Letzteres ist zwar nicht meine bevorzugte Option aber da diese Rufnummer stark frequentiert sind muss irgendwann auch mal eine Lösung her.

Hallo Sven,

wie lange wartest Du denn schon generell?
    Warum solltest Du keine 5-stelligen Nummern anrufen können? Ich verstehe nicht, was Du damit meinen könntest.

Zitat

Wurde eine Zuhause Optimierung durchgeführt ?

Diese Frage blieb noch offen.

• Wenn die Rufnummern aus dem Vodafone Netz nicht erreichbar ist, dann ist es ein Routingproblem bei Vodafone. Spricht, die Routen das Gespräch nicht in das Netz der Telekom. Wenn du den Inhaber des Anschlusses etwas besser kennst, sag Ihm er soll bei der Telekom eine Störung melden, dass er aus dem Netz von Vodafone nicht erreichbar ist. Dann meldet nämlich auch die Telekom eine Portierungsstörung bei Vodafone und dann sollte VF das Routing korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!