Nokia E72, E75 VoIP übers Festnetz???

• Hallo,

ich erklär mal eben die Problematik.

In meiner Wohnung hab ich mit T-Mobile leider keinen Handyempfang und hab mir so gedacht, da gibts doch VoIP, was mein Internetanbieter Vodefone auch nutzt (wenn der Anschluss iwann mal geschaltet ist :eek: )

Kann ich mein handy iwie über VoIP so ins WLAN einbinden, dass ich trotzdem Empfang habe, oder so, dass das Handy als Festnetztelefon fungiert???

Danke schonmal für eure Hilfe!

ZUm Telefon, noch habe ich das E75, werde aber zeitnah auf das E72 umstellen, daher ist das primär!

• Klar, VOIP über WLAN funktioniert wunderbar, schau einfach mal bei der Suche vorbei, da gibts schon genügend Threads mit Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Handy benutzt dann den VOIP Account den du eingestellt hast.
    Da es AFAIR sowas von T-Mobile für Handynummern nicht gibt muss es also ne anderen Nummer sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• okay, also ist es dann ein eigenes Festnetztelefon, welches der gleichen Rufnummer, wie das Festnetz gleichkommt... Nicht übel... Ich les mich mal rein in das Thema.

Gibts denn schon Anleitungen, wie man das für Vodafone einstellt mit diesem SIP Profil??

• Zumindest mein E71 verhält sich bei VOIP mit WLAN in der eigenen Wohnung wie ein Festnetztelefon. Dein Gesprächspartner kann allerdings bei geeigneter Anlage Deine WLAN-Gerätekennung sehen und erkennt, dass Du vom E71/E72 aus telefonierst. So ist es mir mit der Hotline von freenet ergangen.

Beste Grüße
    die kleene

• Die Hotline von Freenet hat die UA-Info des VoIP Endgerätes gesehen:

Da du Kunde bei denen bist, können und sollten die das auch sehen.
    Useragent: E71-1 RM-346 300.21.012

Ein "normaler" Gesprächspartner kann das nicht sehen.

• Habe Probleme meine Fritz.Box 7113 mit dem E75 zum laufen zu bringen.
    Muss ich da was genaues beachten. Soll nur intern laufen. Also über die Fritz.Box als 1und1 voip.

• Jetzt mal noch eine Frage, wenn ich meine Rufnummer am Nokia nutzen will, brauch ich dann zwingend einen Sipgate Account???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!