HD2 - SMS lassen sich nicht versenden (trotz hotfix)

• guten tag.

habe seit einigen tagen meinen HD2 und finde den super. allerdings lassen sich keine SMS versenden, jedenfalls ist nach 3 tagen keine einzige beim empfänger angekommen.

im postausgang sind die SMS nicht mehr zu sehen, sondern bei "gesendet". habe das SMS hotfix von der HTC seite installiert, allerdings hat das nichts geändert. SMS empfangen geht aber.

habe ein t-mobile gebrandetes HD2. dank der vielen erdenbewohner :top:

wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte. habe schon auf GSM gestellt und auch EDGE ist hier vorhanden, dennoch gehen keine SMS raus. ein offiziell fast 600 EUR handy, was keine SMS versenden kann... :flop: :flop: :flop:

danke euch und schönen sonntag!

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Bei mir geht alles und das, obwohl ich den Hotfix nichtmals installiert habe.
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Grüße

• Habe auch das Problem, dass gerade bei schlechten Netz die SMS im postausgang bleiben, auch wenn das Netz wieder gut geworden ist und dann die SMS nicht versendet werden oder viel zu spät.

Ein weiteres Problem ist, dass teilweise die SMS von anderen nicht bei mir ankommen. Ich habe das Gefühl dass ich das Problem erst seit dem Hotfix habe, und habe den wieder deinstalliert. Bin mir aber nicht sicher, kann auch sein,dass es mir vorher nicht aufgefallen ist.

Mittlerweile bin ich schon am überlegen ob ich das HD2 überhaupt behalten werde. Das Gerät ist insgesamt genial, aber die Grundfunktionen Telefonieren und SMS sind einfach nicht in Ordnung. Beim Telefonieren knacksen und rauschen (auch mit Headset -> also kein Problem des Lautsprechers) und dann das SMS Problem.

ICh will mich schon drauf verlassen können dass meine SMS ankommen und dass ich auch alle an mich gesendet SMS empfange. Das Ärgerliche ist, dass die leute die mir die SMS senden auch ne Zustellmeldung bekommen, also denken dass ich diese auch gelesen habe....Die SMS kommen nichtmal verspätet an, sondern gar nicht, werden also komplett "verschluckt"

Finde es insgesamt schade, weil das HD2 wirklich ein Topgerät ist. ICh habe manchmal das Gefühl, dass die Hersteller die Telefonfunktion und auch die SMS Funktion schon gar nicht mehr so ernst nehmen, sondern erstmal sich auch irgendwelceh Extras stürzen, die ein Gerät von anderen abhebt.

• Hast Du schon getestet, ob das gleiche Problem auch bei Nutzung einer T-Mobile-Sim-Karte (z.B. die aus dem Vertrag) auftritt? Damit man eingrenzen kann, ob es am Gerät oder am Netzbetreiber bzw. der Sim-Karte liegt.

Für jeden Netzbetreiber gibt es zudem Konfigurations-Einstellungen für SMS, MMS, Internet und E-Mails. Das Gerät ist im Auslieferungszustand natürlich auf die Einstellungen von T-Mobile eingerichtet. Hast Du es schon auf Deinen Netzbetreiber konfiguriert?
    Ansonsten habe ich in einigen Fällen auch schon die Erfahrung gemacht, dass neue Handy-Modelle mit älteren Sim-Karten nicht einwandfrei funktionieren. Hier schafft ein Tausch der Sim-Karte (Kartentausch ist bei älteren Sim-Karten in der Regel kostenlos) Abhilfe.

• bei mir gehen die sms nun. habe zusatzlich zum update die sim karten erneuern lassen

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!