3510: Drehender Briefumschlag + Büroklammer - was ist das?!

• Hallo,

Als ich eben ein 3510 einschaltete, drehte sich links oben im Display der Briefumschlag, der auch da ist, wenn man eine neue SMS hat und zeigte dabei phasenweise eine drehende Büroklammer an.

Was ist das genau gewesen?!
    Kennt einer das Phänomen?!
    Das Handbuch habe ich leider nicht mehr.

Gruß,
    Chris

• Hi,
    Bei meinem 6610 bedeutet Briefumschlag mit Büroklammer, daß das Handy gerade eine MMS abschickt (Büroklammer: Attachment wie bei e-mail).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Da das 3510 ja keine MMS senden kann, fällt das schonmal raus.
    Kommt der Umschlag auch beim MMS-Empfang? :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Bingo! Die Büroklammer kommt auch bei einer MMS die empfangen wird.

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Claudio
    Bingo! Die Büroklammer kommt auch bei einer MMS die empfangen wird.

Das widerum macht mir dann Sorgen:
    Die Klammer kommt für ein paar Sekunden, danach passiert nichts mehr und eine MMS kommt auch nicht an.
    Ansonsten funzt der MMS Versand.

Versuch war beim 7650 --> 3510.

Gruß,
    Chris

• seh ich recht oder wiederspricht sich da ein guru? ;)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    seh ich recht oder wiederspricht sich da ein guru? ;)

Nö, er widerspricht sich nicht ;) ...
    Das MMS senden mit o2 und dem 7650 funzt wunderbar, ... nur MMS beim 3510 kommen anscheinend nicht an.
    Die Klammer kommt eben nur kurz ...

Gruß,
    Chris

• Hast du vielleicht in beiden Handys Karten vom gleichen Netz und beim 3510 nur netzinterne MMS aktiviert, die ankommende MMS ist aber von nem anderen Netz.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• HI
    Das gleiche Sympton hab ich aber auch wie der me.too .
    Ich verschicke eine MMS vom 6610 (d2) zu einem 3510 (d2) mit Bild und Text und am 3510 erscheint nur ein Brief mit ner Klammer dran links oben im Eck für ca. 5sec, danach verschiwndet es wieder und dann kommt es zumal wieder! Aber ne MMS konnte meine Freundin nie empfangen, nur das Zeichen konnte man auch bei mehrmaligen Versand aus beobachten! Komisch :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!