Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• DEAL PERFEKT ...

OSAMA BIN LADEN kaufte soeben T-com, eplus und 02 und macht daraus die
    TERROR 2 com.....

• Nee der

hat zuviele Havannas gefiedelt.

Ab in den Castrotransport Kuba!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• me too.

sieht so aus.

Aber eine Fusion wird wohl nicht kommen MMO2 kooperiert jetzt mit anderen Anbietern.

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-01.10.03-000/

Da wird es zum Glück nix mit einer Fusion. Vier Netzbetreiber können in Deutschland auch problemlos überleben.

Außerdem ist so wenigstens ein bißchen Wettbewerb gegeben und die Provider müssen sich was einfallen lassen um Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• kann man so nicht sagen, denn im Artikel steht ja auch, dass die KPN an dem Bündnis teilnehmen kann. Was passiert dann in D?

• Mir würde es besser gefallen, wenn O2 mit Eplus fusioniert und nicht umgekehrt. Eplus hat in meinen Augen ein recht merkwürdiges Image. Bei Eplus weiß ich eigentlich nie, was für ein Image die sich aufbauen bzw. pflegen wollen. IMode und Eplus Unlimited machen für mich stark den Eindruck, als wolle man sich bei Eplus zwanghaft an junge Kunden richten. Aber so wirklich überzeugend ist das nicht.
    O2 gefällt mir alleine schon von deren Innovationen (Genion, WAP Flatrate, Multicard, etc.) besser. Spricht mich als jungen Menschen irgendwie mehr an.

• Ich

bevorzuge E-Plus.

E-Plus hat die größte Tarifvielfalt, egal ob privat oder geschäftlich und dazu mit O2 deutlich bessere Minutenpreise als das D-Netz.

Dazu sind die Handys ungebrandet und das Netz besitzt eine sehr gute Sprachqualität und der Empfang ist ziemlich flächendeckend.

Und so hat doch jeder dann sein bevorzugtes Netz und keinen Einheitsbrei aus 2 oder 3 Netzbetreibern, die die Preise diktieren und alle gleiche Tarife haben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vieleicht kann ja mal jemand ein paar aktuelle Daten zu den Mobilfunkanbietern posten. Kundenanzahl, Umsatz/Gewinn, Mutterkonzern, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!