Wie immer mein Netz ist besser als deinssssssss!
Dr. Z ist eben O2 Befürworter/Benutzer (siehe Uploop wohl vorbei!). Und ich glaube es wäre für Ihn eine grauenhafte Vorstellung, wenn O2 von E- "geschluckt" würde! Aber das ist eine andere Geschichte! Irgendetwas ist immer dran an einem Gerücht und irgendwann werden wir es auch erfahren!;) :p Und zu irgendwelchen in diesem Thread genannten Drohungen wie: dann kündige ich meine O2 Verträge! sage ich : Junge, du bist so ein kleines Licht in der Kundenstatistik! Die Kundenbindungsabteilung lacht sich tot über Dein Kündigungsschreiben und Deine aufgeführten Gründe! Das hängt dann in der Kantine groß und breit wie all die anderen sonderbaren Schreiben und sorgt für extreme Erheiterung!:D
Fusionsgerüchte um E-Plus und O2
-
-
-
ich glaube wir wissen noch zu wenig über die hintergründe.
was passiert eigentlich wenn die beiden tatsächlich
zusammengehen mit kunden die bei o2 waren
und nicht mehr kunde bei o2 sein dürfen,
aber mittlererweile bei eplus "gewinnbringende" gute
kunden sind.
werden die dann gekündigt? -
Bis hierhin war des doch noch einigermaßen sachlich !
Wobei wir wieder den Status der Unterstellungen u. Verleumdungen erreicht haben :mad:
Ich bin weder uplooper, noch ist meine Hauptsim eine von O2 ! :confused:Wobei gewisse Beiträge nur marginalen Charrakter haben und wohl deren Stil und nicht dessen Inhalt, mehr über den Charrakter des betreffenden Autors offenbaren :p
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Wie immermein Netz ist besser als deinssssssss!
Dr. Z ist eben O2 Befürworter/Benutzer (siehe Uploop wohl vorbei!). Und ich glaube es wäre für Ihn eine grauenhafte Vorstellung, wenn O2 von E- "geschluckt" würde! Aber das ist eine andere Geschichte! Irgendetwas ist immer dran an einem Gerücht und irgendwann werden wir es auch erfahren!;) :p Und zu irgendwelchen in diesem Thread genannten Drohungen wie: dann kündige ich meine O2 Verträge! sage ich : Junge, du bist so ein kleines Licht in der Kundenstatistik! Die Kundenbindungsabteilung lacht sich tot über Dein Kündigungsschreiben und Deine aufgeführten Gründe! Das hängt dann in der Kantine groß und breit wie all die anderen sonderbaren Schreiben und sorgt für extreme Erheiterung!:D
Das ist keine Drohung, sondern eine Tatsache.
und das es keinen intressiert, ist mir egal.
ICH WERDE NIEMALS GRÜN!!! -
Zur Richtigstellung! Richtig lesen, dann wird es auch klar! Das "/" bedeutet oder! Ob Du Benutzer bist, kann ich ja nicht wissen! Befürworter aber auf jeden Fall, siehe Deine Beiträge! "Uploop wohl vorbei" war bezüglich des gleichlautenden Threads gemeint!;) Und zum Analysieren des Char"r"akters gehört schon ein bißchen mehr!;)
-
Warum Leute plötzlich kündigen sollten, wenn ihre Marke o2 verschwinden sollte, ist mir schleierhaft. Bei Übernahmen bleiben die alten Konditionen eh erhalten. Und was nun auf der Rechnung oben im Eck steht, sollte sowas von egal sein. Aber es belegt die Tendenzen "Mein Anbieter - die Ersatzreligion".
Wenn E+ bzw. KPN den Laden kauft (und davon würde ich eher ausgehen als umgekehrt), warum sollten sie dann nicht entscheiden können, welchen Namen sie behalten?! o2 fand ich nie so besonders, klingt eher nach Sodaclub denn Mobilfunk - Viag Interkom fand ich besser.
Ich wäre als Kunde eher froh, dass man bei einem Anbieter ist, der den beiden Großen zumindest mal bis zum Bauchnabel kommt und damit eher etwas bewegen kann als bisher.
Nehmt die 3CT von E+, keiner der Großen wurde genötigt, zumindest mal ein Stückchen den Preis zu senken. Wozu auch, sind eben zu klein. Wenn der Metzger um die Ecke die Wiener verschenkt, wird Aldi das noch lange nicht tun. Als Antwort auf die Aktionstarife gabs ein D1-Zuckerl in Form von 100 Minuten am Wochenende für einen oder zwei Monate, und das reicht. Und o2, na ja, lassen wir das - sind ja seit längerem nicht gerade Vorreiter in Sachen Preis (eher Mitläufer in Richtung Ds - von der Mikroparzelle mal abgesehen).
Mit 20 % Marktanteil und entsprechender Verbreitung in des Volkes Köpfen zieht so eine Aktion mit Sicherheit mehr Kunden von den Großen ab. Und dann kommt mal wieder etwas Bewegung rein. Und plötzlich gehen dann auch in D. "unmögliche" Preise wie 1 CT intern - siehe Austria.
-
smile
edit
-
Bitte schlagt mich nicht gleich, wenn ich nochmals auf die Netzausbausituation von eplus zu sprechen komme,... Allerdings mit einem neuen Aspekt.
Wenn meine, als eplus-kritischer Mensch, Informationen stimmen, so wird dort wirklich kräftig am GSM-Netz gebaut - auch wenn es viele nicht glauben mögen. Auf der anderen Seite sieht es aber so aus, dass man reichlich Wohlwollen walten lassen muss, dass eplus inkl. Mobilcom-Netz eine 25%ige Abdeckung (pop.) bis Ende des Jahres für UMTS schafft. Das heißt, man versucht momentan mit aller Gewalt Kunden zu gewinnen; ok, nur mit GSM läßt sich kurzfristig Geld verdienen. Mittelfristig hat man dann als eplus-Kunde wieder das gleiche Problem mit UMTS wie bisher mit GSM: "Netzsuche". -
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Mittelfristig hat man dann als eplus-Kunde wieder das gleiche Problem mit UMTS wie bisher mit GSM: "Netzsuche".Dieses "Problem" wird man als Kunde *jedes* Anbieters haben, bzw. auch nicht, denn UMTS versteht sich nicht als eigenes, unabhängiges Netz derzeit, sondern als Zuatzdienst, der dann halt mal verfügbar ist und mal nicht. Telefonie wird dann weiterhin über GSM abgewickelt. In vielen, vielen Jahren kann sich das mal ändern, aber selbst "mittelfristig" zeichnet sich das nicht ab.
-
naja mit UMTS muß man auch erstmal abwarten wenn auch schon die Großen
mit ihrer Einführung warten, außerdem haben die Netzanbieter D wie auch E
mit der Technik die gleichen Voraussetzungen nicht wie bei GSM mit der weitaus flächendeckenderen Frequenz GSM900. Ich für meinen Teil denke auch, daß der normale Mobilfunknutzer das Telefon nur zum Telefonieren nutzt und das geht mit GSM und UMTS gleichermaßen ohne entscheidenden Vorteil für eines der beiden Techniken. UMTS wird erstmal die Datenfreaks ansprechen, und da kommt es erstmal auf die Preise an. Ausserdem ist es doch auch so daß man über den momentanen UMTS Ausbaustand der NB sehr wenig erfährt. Wenn E+ und O2 fusionieren wird es eher ein Problem mit T-Mobil geben. Fällt der Roaming Vertrag weg, sind das auch enorme finanzielle einbußen bei T-Mobile, des weiteren fällt auch der starke Netzpartner für nicht verfügbares O2 Netz weg, ich glaube nicht, daß es da zwischen den dreien zu einer Kooperation kommen würde, wäre auch Schwachsinn. Man sollte doch mal Abwarten, da gibt es wenn es denn zu einer Fusion kommen sollte sicherlich noch eine Menge Hürden zu meistern.Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!