Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• KPN führt zurzeit keine Fusionsverhandlungen mit mmO2

Eine Meldung der britischen Zeitung Observer über Fusionsgespräche mit der britischen mmO2 wies ein Sprecher des niederländischen Mobilfunkunternehmens KPN gegenüber heise online zurück. "Vor langer, langer Zeit hat es einmal solche Gespräche gegeben. Zurzeit gibt es keine Verhandlungen", betonte Unternehmenssprecher Bram Oudshoorn.

Bereits seit längerem gibt es Gerüchte über ein mögliches Zusammengehen der deutschen Töchter E-Plus und O2 der beiden Gesellschaften. Die beiden E-Netz-Betreiber rangieren mit 7,3 Millionen (E-Plus) beziehungsweise 4,6 Millionen Kunden (O2) deutlich hinter den Marktführern T-Mobile und Vodafone, die rund 80 Prozent des hiesigen Marktes beherrschen. Die Geschäftsführer von O2 und E-Plus hatten in der Vergangenheit allerdings stets betont, dass sie ohne Fusion überlebensfähig seien. (tol/c't)

Quelle: Heise.de

• Gerücht -> Dementi -> neues Gerücht -> neues Dementi... A neverending story.

Was soll man denn jetzt glauben?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Am besten abwarten. Es bleibt einem nämlich auch nichts anderes übrig. ;-)

Wenns dann soweit ist, wird man schon weitersehen.

CU

• Mal sehen, wer jetzt die nächste Meldung bringt: Heise oder teltarif. Ich tippe auf heise.de... ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Mal sehen, wer jetzt die nächste Meldung bringt: Heise oder teltarif. Ich tippe auf heise.de... ;)

Falsch! ;) :D

Die Financial Times ist es.

Naja, bis 2005 ist noch lange hin.......

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Soweit was da steht, bedeutet das aber nicht das KPN die Absicht hatte mit mmO2 zu fusionieren, sondern nur das deutsche 02 Netz als weiteres Netz zu übernehmen. Das wäre imho sowiso unklug.

• Am klügsten wäre es doch sowieso gewesen, die beiden Bummelletzten hätten sich mal vor der UMTS-Auktion an einen Tisch gesetzt und nicht erst jetzt, wo der scheinbar zu geringe Kundenstamm und die riesigen Schuldenberge Bauchschmerzen bereiten. Denn sollte es jetzt zu einer Fusion oder Übernahme kommen dürften sich der nächste von seiner Lizenz verabschieden. Dann sind die Hälfte aller Lizenzoakete wieder in Staatshand.
    Mein Vorschlag die (vier) kleinen hätten sich vor der Auktion zusammentun sollen und sich ein oder vielleicht auch zwei UMTS-Lizenzen als ein Konsotium ersteigert und alle Beteiligten wären dann als Provider aufgetreten. Das dürfte, denke ich, rechtens sein. Und vor allem wären nicht diese Unsummen rausgekommen. Stattdessen haben zwei Habenichtse (Quam, Mobilcom) die Zähne zum Angriff gefletscht und sich dann doch eine blutige Nase geholt. Aber ganz ohne blaues Auge scheinen die beiden kleinen (E+, O2) nun auch nicht mehr davonzukommen.

• So, nun das nächste Dementi, diesmal von Eplus/KPN. Stand heute in der Süddeutschen Zeitung, nur ein kleiner Artikel, deswegen wahrscheinlich auch nicht online. Sinngemäß: Eplus/KPN will es alleine schaffen, ohne Eplus und will (man höre und staune) seine Werbung verbessern. In Zukunft soll weniger auf Stars wie Beckenbauer und völler gesetzt werden, sondern auf die Stärken des Netztes...
    Man darf gespannt sein...

• Ja, statt Beckenbauer lieber Schweizer Käse als Werbepartner - die werben ja auch mit Löchern ohne Ende... :D

Ich bleib dabei, in 3 Jahren sind die zusammen, ob über Fusion oder Übernahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!