Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• Ja den Artikel in der Financial Times Deutschland hatte ich auch gelesen.

Das komische ist nur, daß derzeit eine mögliche Funktion "auffällig häufig" dementiert wird. Es gab in der Wirtschaft ja schon zahlreiche ähnliche Fälle. Da ist eine Fusion auch dementiert worden um dann ein paar Monate später "offiziell verkündet" zu werden...

Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen. Na mal sehen was die nächsten Monate so bringen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• E-Plus Fusion

Ich denke auch, dass es E-Plus von alleine schaffen wird, genügend Marktanteile in der Zukunft zu sichern.

Allerdings halte ich die 1 Mio. I-Mode Kunden für ein nicht erreichbares Ziel in 2k3....mit den Preisen

Signature sux

• imode

würde eplus nicht andere geräte ausperren hätten sie mindestens 4x soviele imode kunden. nur wer kauft sich die scheiss schrott geräte die eplus mit imode anbietet?

• Und wieder mal was Neues in der endlosen Geschichte um eine mögliche Fusion:

Diesmal hat der KPN Unternehmenssprecher Marinus Potman gegenüber der Presseagentur dpa konkretes Interesse gezeigt.

Quelle: heise

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wirklich "neu" ist das nicht, steht' halt mal wieder etwas zu dem Thema in der Presse... :rolleyes:

Interessanter Weise kommt der Vorschlag zu einem Zeitpunkt, wo langsam klar wird das der ehemals schwache Anbieter Interkom (jetzt o2) auf der Überholspur ist und E-Plus in den nächsten Jahren durchaus überholen könnte!

Denke mal, es ist ein billiger Versuch von KPN, an neue Kunden zu kommen! Das klappt nämlich bei o2 zur Zeit erheblich besser :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Wirklich "neu" ist das nicht, steht' halt mal wieder etwas zu dem Thema in der Presse... :rolleyes:

Interessanter Weise kommt der Vorschlag zu einem Zeitpunkt, wo langsam klar wird das der ehemals schwache Anbieter Interkom (jetzt o2) auf der Überholspur ist und E-Plus in den nächsten Jahren durchaus überholen könnte!

Denke mal, es ist ein billiger Versuch von KPN, an neue Kunden zu kommen! Das klappt nämlich bei o2 zur Zeit erheblich besser :D

Wieso sollte E-Plus wegen solch einem Artikel plötzlich mehr Kunden bekommen?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210

Gruß

Weil Kunden nicht gern auf einem angeblich dem Untergang (Übernahme) geweihten Schiff unterschreiben. Ich würde auch nicht zu einem Anbieter wechseln, der durch Übernahme gefährdet ist.

• Zitat

Original geschrieben von 6210

Ganz einfach: wenn die E-Plus Muttergesellschaft KPN die deutsche Niederlassung von o2 übernimmt werden aus o2 Kunden ganz automatisch - aber für KPN eben nicht umsonst - E-Plus Kunden :D

Das E-Plus durch das Gerücht keine neuen Kunden gewinnt ist ja wohl klar - und im übrigen hab' ich das auch nicht so geschrieben!

• Heute Berichtet Heise Online folgendes:

Zitat

KPN und mmO2 beraten Fusion

Der britische Mobilfunkanbieter mm02 befindet sich mit dem niederländischen Telecom-Konzern KPN bereits in Gesprächen über eine mögliche Fusion beider Gesellschaften. Das berichtet die britische Zeitung Observer unter Berufung auf "informierte Kreise".

KPN hatte in der vergangenen Woche Interesse an einer Übernahme der deutschen 02 geäußert. Mit der deutschen Tochter von mmO2 wolle die E-Plus-Mutter KPN auf dem deutschen Markt wachsen. (tol/c't)

der Link: http://www.heise.de/newsticker/data/tol-06.04.03-002/

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!