Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• Wenn Du uns schon daran teilhaben lässt, dann sag doch wenigstens mal wieso?! Irgendsoeine Aussage in den Raum knallen ist nicht wirklich sinnvoll, oder?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Das wäre wohl eine der dümmsten Aktionen der Welt - Firmen wie Tiscali haben sich durch die Zusammenkäuft nicht gerade verbessert, zumindest in Deutschland, so viele Kunden, wie die auf einmal doppelt in der Kartei hatten, das ganze natürlich noch zu Boomzeiten mit Boom-Kundenwerten.......nunja.....gähn, abwarten und wieder vergessen :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von bom
    wie die zusammen gehen, kündige ich alle o2 Verträge.

Gott sei dank........

• Ich wär auch lieber für MEHR Wettbewerb.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• E-Plus

Also der Netzausbau wird in letzter Zeit so dermassen vorangetrieben, dass ich E-Plus bzw. KPN alles zutraue.

Ausserdem sind 1 Mrd. nicht die Welt für die Chance mit den D Netzten auf fast dem selben Level zu stehen...

Signature sux

• Naja... dann muss mmo2 erstmal zustimmen. Da o2 Germany keine AG ist, die frei gehandelt wird, kann es nicht zu ner feindlichen Übernahme a la Vodafone/Mannesmann kommen. KPN wird sich mmo2 insgesamt wohl kaum leisten können. :D

Und da es bei o2 Germany derzeit "relativ" gut läuft, müsste KPN schon reichlich Geldbündel auf den Tisch legen. Solche "Preisdrückeraussagen" wie in der FTD werden da wohl kaum helfen! :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Dieser Rummel um die angebliche Fusion

Ich muß sagen, daß mich diese unausrottbaren Fusionsgerüchte mittlerweile nur noch langweilen. Zwar ist es so, daß sich KPN und E+ diese Option offen halten wollen, doch sehen wir uns doch lieber mal ein paar Fakten an:

1. KPN fährt zur Zeit erfolgreich einen striken Schuldenabbau-Kurs. Würde KPN O2 kaufen und mit E+ fusionieren, wäre das mit enormen Kosten verbunden - dem Kaufpreis und den JKosten der Fusion. Alle Erfolge beim Schuldenabbau wären dann beim Teufel.

2. E-Plus wächst zur Zeit schneller als der Markt, gewinnt also eigenständig an Marktanteilen und festigt seinen dritten Platz unter den Mobilfunkanbietern.

3. In absoluten zahlen wächst E+ zur Zeit auch schneller als O2, d.h. E+ gewinnt mehr Kunden hinzu als O2. Prozentual mag O2 besser dastehen, aber das bedeutet ja nichts.

4. E+ baut bis 2005 massiv das eigene GSM-Netz aus und hat neben den eigenen UTMS-Stationen noch die von Mobilcom hinzu erworben. Wie würde da das O2 - Netz noch hereinpassen?

5. E+ betonte in letzter Zeit selbst immer wieder, daß sie eigenständig ihre Marktposition ausbauen wollen.

Da paßt meines Erachtens eine Fusion mit O2 überhaupt nicht ins Bild. Vielleicht kommt es ja eines Tages wirklich zur Fusion, aber dann muß es für KPN/E+ auch einen Gewinn bringen. Und genau das sehe ich im Moment überhaupt nicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also der Netzausbau wird in letzter Zeit so dermassen vorangetrieben, dass ich E-Plus bzw. KPN alles zutraue.

Ausserdem sind 1 Mrd. nicht die Welt für die Chance mit den D Netzten auf fast dem selben Level zu stehen...

Nachdem Lesen solcher Beiträge bewahrheitet sich doch erneut meine Theorie, dass zwischen "einfachem Mobilfunknetz" und Religion (zumindest bei manchen hier) nur ein sehr schmaler Grat besteht. :D

Um also auch evtl. anderen Gerüchten hier vorzeitig zu wiedersprechen : auch mit einem (oder noch so vielen) E+ Handys in der Tasch, kann man nicht über Wasser gehen ! :p :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: E-Plus

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Um also auch evtl. anderen Gerüchten hier vorzeitig zu wiedersprechen : auch mit einem (oder noch so vielen) E+ Handys in der Tasch, kann man nicht über Wasser gehen ! :p :p

Quatsch! Ehrlich nicht???
    Und ich habe mich schon gewundert....!!!;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!