Suche gutes Internethandy

• Hallo zusammen

Ich war kurz davor mir ein iPhone zu kaufen und hab es letztendlich mit wohlüberlegter Vernunft gelassen da ich die monatlichen Kosten doch sehr heftig finde. Habe zurzeit ein laufenden Base-Vertrag mit Daten-Flaterate (UMTS) und suche nun ein guter Internethandy mit dem man im Zug bzw. unterwegs komfortabel im Internet surfen kann.

Mein Limit liegt eigentlich bei 350€. Habe gerade 3 Handys in der engeren Auswahl:

- Samsung S8000 Jet
    - HTC Tattoo
    - HTC Touch 2

Wäre natürlich super wenn Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet.

Gruß
    Dennis

• Ich kenne mich bei HTC zwar nicht so gut aus, aber das Touch 2 hat Windows als BS, und wenn du das Handy nur für Internet und telefonieren suchst, würde ich dir davon schon mal abraten.

Das Tattoo müsste auf Android setzen und Samsung hat eine eigene Software.

Beide Displays sind ressistiv.

Samsung hat 3,1'' AMOLED

HTC hat 2,8'' LCD

Ich würde dir das Samsung empfehlen, da es einen schnellen Prozessor hat, ein besseres und größeres Display, bessere Kamera und allgemein noch viel an Multimedia bietet neben Internet und Telefonie.

Nur ob das Surfen im Internet an sich besser beim Samsung ist oder bem HTC weiss ich nicht. Ladezeiten, Flash, Abstürze etc. Da müsste jemand schreiben, der Erfahrungen hatte mit diesen Handys.

• Und dieses "ressistiv" ist gut oder schlecht? Kenn mich jetzt damit nicht so gut aus. Ich weiß nur das eine Technologie von beiden per Druck arbeitet.

• Das Jet hat IMHO ein viel zu kleines Display um entspannt zu surfen! :rolleyes:

Wie wärs mir N97 oder N900 (Wenns auch ne Mark mehr sein darf) :top:

Regards

:D

Keep it simple!

• Wie kommst Du auf diese Auswahl? Das HTC Tattoo bzw. das HTC Touch2 haben nur eine Bildschirmauflösung von 240 × 320. Surfen ist da möglich, aber eben ein Kompromiss. Mit dem gleichem Display könntest Du Dir stattdessen bereits Geräte für unter 100 € holen, beispielsweise ein gebrauchtes Sony Ericsson W910i. Was hast Du denn im Moment?

Zitat

Original geschrieben von Dennis387
    Und dieses "ressistiv" ist gut oder schlecht?

Einige schwören auf kapazitiv. Dies erlaubt Streicheln aber eben keinen Stift oder Fingernagel. Ich bin aber der Meinung, dass auch das Betriebssystem für kapazitiv optimiert sein muss und einen nicht mit zu kleinen Steuerelementen konfrontieren darf – denn der Fingernagel reicht ja nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Dennis387
    Ich war kurz davor mir ein iPhone zu kaufen und hab es letztendlich mit wohlüberlegter Vernunft gelassen, …

Irgendetwas passt in diesem Satz nicht zusammen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!