N97 mini, welche Navigationssoftware sollte man nehmen ??

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein N97 mini zugelegt. Nokia Maps 3.0 ist drauf, aber die Lizenz gilt wohl nur für 10 Navigationen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Fußgängernavigation wohl ein Handyleben lang. Stimmt das ????

Da ich das handy auch im Auto nutzen will, möchte ich mir gerne eine gute Navisoftware zulegen. Wichtig dabei sind vor allem die POI'S ( Gefahrenstellen ), und eine automatische Geschwingigkeitswarnung bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit.
    Die Routenplanung soll auf dem Handy, und nicht im INET gemacht werden, also onboard.

Welche Soft benutzt ihr denn so ?

Danke für Erfahrungen und Tips.

• Versuch noch an Garmin Mobile XT zu kommen. Es wird jedoch leider nicht mehr von Garmin vermarktet. Neue Karten gibts aber noch.

POI-Warner muss man sich "aus dem Netz besorgen".

Garmin ist etwas langsam - hat dafür aber eine sehr gute Routenführung.

Navigon Mobile Navigator 7 soll eine recht gute Alternative sein. Dafür gibts bei Navigon auch eine kostenlose Testversion.

Für die Nokia Fußgängernavigation gab es eine Aktion, bei der Nokia etliche 1000 Gutscheine verschenkt hat, mit denen es kostenlose Fußgängernavigation gab. So kostet das (lebenslänglich) ich glaube 8,99. Ist also finanzierbar. Ob das bei Deinem Gerät schon dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Deutlich teurer ist die PKW-Navigation.

Achso .. ich nutze Garmin für PKW Navigation, sowie "Offroad" (Mountainbike & Wandern). Offroad mit Topo-Karte. Fußgängernavi: Nokia Maps oder Google Maps. Google ist allerdings nor online und kommt daher nur in Deutschland in Frage.

• Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Navigon 7 als Testversion, prima, das werde ich direkt mal antesten.
    Navigon kenne ich noch von meinem Becker Navi, war eigentlich nicht schlecht.
    Garmin XT, da werde ich mal googeln.

Beim Handy lag ein Infoblatt bzgl. der Navigation bei.
    Fahrzeugnavigaton 10 Tage, Fußgängernavigation für die Lebensdauer Ihres Geräts.

• Bitte einfach mal die Suche anwerfen, zu alternativer Navigationssoftware diverser Geräte gibt es jede Menge Threads.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!