Sleep Cycle - App für den Schlafrhythmus

  • Hab das App jetzt auch gekauft, Iphone liegt neben mir, etwas höher als Hüfthöhe.
    Am Kopfkissen hat der Test nicht funktioniert, da müsste ich mich schon schwungvoller umdrehen nachts um da den Sensor zu aktivieren.


    Bevor ich das App hatte lags übrigens immer neben dem Kopfkissen - wurde aber nie aus dem Bett geworfen oder dergleichen ;)

  • So, hab meine erste Nacht mit dem App hinter mir. Bin genau zur eingestellten zeit geweckt worden. Liegt aber vermutlich daran, dass ich da eh nicht im Tiefschlaf war:



    Was man auch schön sieht: Gegen 5h ist unsere 3jährige Tochter zu uns ins Bett gekommen. :D Sonst hätte ich wohl eine 5h Tiefschlafphase gehabt.

  • Man soll das iPhone ja unter das Laken legen. Macht ihr das so?? Ich habe z.B. ein Spannbetttuch, wo ich es drunterfriemeln müsste. Eigentlich kein Problem, das kommt aber spätestens, wenn morgens das Ding bimmelt und ich es erst umständlich wieder vorkramen und ausschalten muss, im Dunkeln. Das dauert. Das mach ich vermutlich 2x und habe danach ein Einzelzimmer, weil mein Gatte mich und mein iPhone aus dem gemeinsamen Schlafzimmer wirft :D

  • Wieso? Du sollst doch aufstehen wenn das Ding klingelt und nicht noch ne kleine Ewigkeit im Bett liegen.
    Ich brauch keine Snooze/Schlummerfunktion. Wenns klingelt -> raus.

  • So, ersten Morgen mit der App hinter mir, also ich bin nur mäßig überzeugt, wurde im letzten möglichen Moment geweckt, war noch ziemlich am dösen ;-)
    Mal schauen, wie es in der nächsten läuft! Prinzipiell finde ich diese Schlafphasenwecker wirklich gut !



    In diesem Sinne, gute Nacht!

  • Ich bin immer noch skeptisch was die langfristige Nutzung / Lagerung unter dem Bettlaken angeht. Vor allem in Verbindung mit der Wärme die durch die laufende App und das Laden entstehen.


    Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit dass, das iPhone aus dem Bett fallen kann, der Dockconnector brechen könnte... :(


    Was haltet Ihr von der nahenden Alternative Wakemate?
    Hier gibt es einen extra Armsender wie es Ihn üblicherweise für Schlafphasen Wecker gibt.


    Hier ein Hinweis zu dem System Besser Schlafen mit dem iPhone?


    Und hier direkt der Link zu dem Anbieter!


    Hier kann das iPhone dann zum Beispiel über Nacht im Dock stehen bleiben. :top:

     think different 

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir dieses Wakemate bestellen soll.
    Analoge System kosten locker 180€ und mehr und bei ner 30 Tage Geld zurück Garantie kann man nicht meckern.

  • Ich habe das PreOrder Angebot jetzt ausgenutzt, zumal keine Versandkosten anfallen. Ab dem 25 Januar soll der Versand starten.. ich bin gespannt. :p

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!