Sleep Cycle - App für den Schlafrhythmus

  • Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Das App ist ja dafür da anhand des Bewegungssensors zu erkennen in welcher Schlafphase man sich befinden. Da es "hart" ist von einem Wecker während der Tiefschlafphase aufgeweckt zu werden, wartet dieses App auf den Moment wo diese Phase vorbei ist und ihr euch anfangt zu bewegen(dürfte die REM-Phase sein). Da während dieser Phase der Schlaf nicht tief ist fällt es lang nicht so schwer direkt aufzustehen.


    Du verwechselst da wohl etwas:


    Rapid Eyes Movement ist die R.E.M.Phase, wobei man eben genau dann in die Tiefschlafphase ist.
    (die Augenlider flimmern, bzw. bewegen sich)


    Der Wecker registriert eher die Körperbewegungen, welche eben gerade nicht in der R.E.M.Phase stattfinden.


    Greetz S

  • habs mir auch geladen, bin gespannt wie das morgen wird :-)


    ach ja zu dem was in den comments der app steht, dass das display nicht aus geht, das ist falsch, das display geht mit hilfe des display aus sensors aus, wie beim telefonieren mit dem iphone auch.


    greetz

  • Benutze zwar nicht diese App aber seit ca. nem halben Jahr "Easywakeup" welches ich über Cydia geladen habe. Ist zwar ne Stange teurer aber ich muss sagen jeden Cent wert.


    Und es ist KEIN Placebo Effekt bei mir. Ich werde immer zu einem anderen Zeitpunkt geweckt.


    Es ist ungefähr so das man denkt das man wäre schon wach wenn der Wecker losgeht. Das sind kurze Wachphasen, die man aber nicht bewusst wahrnimmt und an die man sich nicht mehr erinnern kann wenn man weiterschläft wenn der Wecker nicht klingelt.


    Also ich kann die Schlafphasen Apps jedem empfehlen, mir hilft es sehr!

  • Nach den ersten 2 Nächten bin ich auch sehr positiv überrascht, ich fühl mich erheblich besser morgends und komme ziemlich schnell aus den Federn. Ob Placebo oder nicht wird sich zeigen. Was man nachts so treibt ist auf jeden Fall sehr interessant und die genialen Wecktöne sind das Geld eigentlich schon Wert.


    Einen kleinen Fehler hab ich allerdings gefunden, zumindest bei mir bleibt der Annäherungssensor nach beenden der App aktiv, wenn ich mit dem Finger in den oberen linken Bereich komme geht das Display aus. Nach einem Neustart ist der Sensor aber wieder deaktiviert, stört mich eigentlich auch nicht weiter ...

  • Also heute morgen bin ich perfekt aufgestanden. Jedoch auch nur zum eingestellten Weckzeitpunkt.
    Werde heute abend nochmal eine andere Stelle zum hinlegen testen.
    Bisher bin ich echt zufrieden. Und die Töne sind klasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Hab grad mal auf Wiki nachgelesen und ich meine das eher ich recht habe ;)


    Ich habe nun auch genauer nachgeschaut: wo du recht hat hast du recht. ;)
    (hoff das sind keine 1. Anzeichen von Alzheimer)


    Thx & Gruss

  • Wo legt ihr euer iPhone denn ins Bett?
    Ans Kopfkissen? Ich würde meins dort nicht deponieren wollen, schon gar nicht mit Kabel, da ich doch sehr viel mit meinem Kopfkissen "arbeite". Und bei den Beinen hätte ich Angst, dass ich es unbeabsichtigt rauskicken würde!
    Ist jemandem schonmal das iPhone aus´m Bett gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!