Sleep Cycle - App für den Schlafrhythmus

• Ich habe SleepCycle aufgrund der guten Bewertungen auch getestet. Die App ist meiner Meinung nach völlig nutzlos.

1. Erlaubt keine iPod-Funktion im Hintergrund -> kann keine Podcasts zum Einschlafen hören

2. iPhone im Bett ist einfach nervig, egal ob über oder unter dem Bezug.

3. das Entscheidende: Die App weckt einen einfach kurz vor der eingestellten Weckzeit wenn man sich mal im Bett umdreht. Das hat absolut nix mit Schlafzyklen zu tun.

Kurz gesagt: Mit SleepCycle schlafe ich 10x schlechter als ohne ;)

• Zitat

Original geschrieben von dantist

2. iPhone im Bett ist einfach nervig, egal ob über oder unter dem Bezug.

3. das Entscheidende: Die App weckt einen einfach kurz vor der eingestellten Weckzeit wenn man sich mal im Bett umdreht. Das hat absolut nix mit Schlafzyklen zu tun.

2. So nicht richtig. Das hat schon etwas mit Schlafzyklen zu tun (kann man auch in diversen Quellen nachlesen. Nicht umsonst gibt es Schlafphasenwecker, die mit Bewegungssensoren arbeiten). Allerdings hängt die Genauigkeit der Messung auch viel mit der Umgebung zusammen. Sprich wie wie weich/ hart ist die Matratze etc.
    Ich für meinen Fall kann sagen, dass es bei mir absolut funktioniert!

3. Wenn dich das iPhone im Bett stört könnte ja WakeMate was für dich sein. Da hast du dafür dann eben einen Sensor am Handgelenk. Kostet aber eben auch ein wenig mehr.
    Mich persönlich stört es nicht, da mein Bett groß genug ist und ich niemals so viel Platz brauche

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Yep, genau das meinte ich ;)

Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    3. Wenn dich das iPhone im Bett stört könnte ja WakeMate was für dich sein. Da hast du dafür dann eben einen Sensor am Handgelenk. Kostet aber eben auch ein wenig mehr.
    Mich persönlich stört es nicht, da mein Bett groß genug ist und ich niemals so viel Platz brauche

Siehe dazu auch dieser Thread hier: WakeMate: Schlafphasen Wecker mit Armband fürs iPhone

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • liest sich ganz interessant das App.
    Werde es auch mal testen wenn ich mein 3Gs habe!

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Hier mal ein Video zu Sleep Cycle auf Focus Online.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hmm.. also die beiden Videos kannte ich zwar schon, aber sie sind sehr ernüchternd.. schade.

Hab das app jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und war mir bisher nicht ganz sicher was ich davon halten sollte.

Vom subjektiven empfinden war es schon angenehmer, aber den Aufwand ist es mir dann langfristig wohl auch nicht wert wenn es letztendlich doch nur Zufall ist.

Trotzdem bereue ich den kauf nicht. Ist ja auch mal ganz interessant zu sehen wie ruhig oder unruhig der Schlaf so war und das trackt das app ja auch ganz gut.

Und es zeigt auch einmal mehr wie vielfältig man das iPone nutzen kann und was uns in den nächsten jahren alles noch überraschen kann...

In jedem Fall weckt einen sleepcycle aber angenehmer als diese Killer-Sirene in dem einen Video :D

• Sagt mal, kann es sein , daß das app mit dem iphone 4 nicht funktioniert.
    Hab zwar meine Daten verloren und es muss sich nun wieder neu "anlernen" aber die ersten drei Nächte hat er mich immer um die eingestellte Uhrzeit geweckt. Normal müsste er doch langsam mal anfangen mich früher zu wecken....

• Das wurde doch schon bewiesen dass es murks ist, davon abgesehen würde ich mir auch kein strahlendes Telefon in Kopfnähe wünschen, gerade in Schlaf schalte ich die Dinger aus und verbanne alle Elektronik aus dem Schlafzimmer so gut es geht

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das wurde doch schon bewiesen dass es murks ist, davon abgesehen würde ich mir auch kein strahlendes Telefon in Kopfnähe wünschen, gerade in Schlaf schalte ich die Dinger aus und verbanne alle Elektronik aus dem Schlafzimmer so gut es geht

Sinn oder Unsinn...mir hat es gefallen und subjektiv auch geholfen. Nur eben nicht mehr mit dem iPhone 4 (3G und 3GS funktionierten).
    Bzgl. Strahlung. Hab mein iPhone nachts logischerweise im Flugmodus. Genereller Elektrosmog ist so oder so vorhanden (Nachttischlampe, Uhr mit Wecker, Steckdose.......)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!