Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

• Mir wärs am liebsten wenn Ihr dabei Viag nimmt :D - weil meine Nummer schon Jeder kennt. Aber egal, ich wechsel warscheinlich zu Quam, denn die mySMS Option ist IMHO unschlagbar wenn man in alle Netze SMS schreibt :)

Ich bin übrigens der Meinung das man sich nicht nur die D1, D2 und Eplus Konditionen ansehen sollte, sondern auch mal ein Angebot von Quam und O2 begutachten solltet...

MfG, Michael

• Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von muli

Die Idee klingt gut, die Frage ist jedoch, ob ein Netzbetreiber überhaupt bereit wäre mit Personen eines Internetforums einen solchen Vertrag zu schließen. Telefontreff.de ist ja keine jutistische Person (Rechtsformen z. B.: AG, GmbH, e.V, e.G. etc.). Es käme also lediglich eine BGB-Gesellschaft in Betracht. Da bräuchte man aber wiederum nicht den Namen telefon-treff.de bemühen, denn eine BGB-Gesellschaft kann jeder gründen, man muß sich nur Gleichgesinnte suchen.

Meiner Information nach, funktioniert ein Rahmenvertrag bei Vodafone bereits nach 5 Karten auch(!) für Privatpersonen. Die Anzahl definiert dort ob ein RAhmenvertrag in Betracht kommt oder nicht.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Zumal die Konditionen der Rahmenverträge auch nicht mehr so toll sind wie früher. Was bringen mir 10& Rabatt auf den Basispreis bei einer Fun Karte? 95Cent Ersparnis....:confused:

Es sind nicht nur 95 Cent auf die Grundgebühr. Man kann in einem Rahmenvertrag alles Mögliche mit einbringen, z.B. geringere Gesprächsgebühren, zusätzliche Dienste gebührenfrei aktiviert zu haben oder höhere Subvention beim Handykauf.
    Die Verhandlungsbasis steigt natürlich mit der Höhe des Umsatzes.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Meiner Information nach, funktioniert ein Rahmenvertrag bei Vodafone bereits nach 5 Karten auch(!) für Privatpersonen.

Richtig - wobei hier alle Karten über eine Rechnung laufen müssen.

Einen richtigen Rahmenvertrag mit wirklich profitablen Konditionen kann man mal bei mehr als 1000 Karten in Betracht ziehen.
    Dann kommen noch die bereits erwähnten rechtlichen Probleme hinzu. Desweiteren hat wohl kaum ein Netzbetreiber gewaltiges Interesse, den TT-Usern einen solchen RV anzubieten.
    Und schlussendlich bleibt die Frage, wer denn überhaupt im Fall der Fälle des ganze verwalten sollte.

• Geribaldi

Wäre echt nicht schlecht! Bei meinem bekannten ist es so das der ich glaube 500€ im monat bezahlt und seine 6 Karten können dann so viel wie sie wollen Telefonieren, oder er nimmt ein T&M-Packet von sagen wir 3000 Minuten und alle Karten "teilen " sich in die Minuten, so das am ende alle zusammen von den 3000 Minuten abgerechnet werden. Versteht wie ich es meine? Aber etwas definitives wäre natürlich super!

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Desweiteren hat wohl kaum ein Netzbetreiber gewaltiges Interesse, den TT-Usern einen solchen RV anzubieten.

Wieso? Ich denke, daß die meisten User hier dauerhaft Handy-Rechnungen im dreistelligen Bereich haben - wäre es nicht attraktiv für die Netzbetreiber, eine ganze Bande von mehr oder weniger "Hardcore"-Usern an der Angel zu haben?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Wieso? Ich denke, daß die meisten User hier dauerhaft Handy-Rechnungen im dreistelligen Bereich haben - wäre es nicht attraktiv für die Netzbetreiber, eine ganze Bande von mehr oder weniger "Hardcore"-Usern an der Angel zu haben?

Da gebe ich Dir völlig Recht. Ansonsten wäre ein Vorschlag nicht so gut angekommen. Und jeder Kunde der einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt wird mit Kußhand genommen. Egal wie dieser Kunde wird. Mal abgesehen von Prepaid.
    Zumal hätte man so auch mal die Möglichkeit eine günstige Testkarte zu bekommen oder für die Freunding oder ....

Der neue Wilde ist da

• Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Und schlussendlich bleibt die Frage, wer denn überhaupt im Fall der Fälle des ganze verwalten sollte.

:apaul:?

Ich verweise mal auf den Beitrag von "Tha Masta".

Der neue Wilde ist da

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    :apaul:?

Ich verweise mal auf den Beitrag von "Tha Masta".

Ja, definitiv.
    Darf ich Dich auf die Edit-Funktion verweisen? Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen. Danke.

Nichts gegen Tha Masta, also bitte nicht falsch verstehen.
    Aber wer hier kennt Tha Masta überhaupt persönlich ?
    Wie könnten wir ihn verpflichten, seine Rolle zu spielen und seine Pflichten zu erfüllen ?
    Er ist "nicht einmal" jemand aus dem Team.
    Es haben sich auch schon in anderen Situationen User gemeldet, die Pflichten auf sich nehmen wollten. Im Endeffekt kam dann doch nix bei raus.
    Die Verwaltung eines Rahmenvertrages mit x Teilnehmern ist kein Zuckerschlecken und nichts, was man so mit links macht.
    Man sollte hier schon realistisch genug sein.
    Wie gesagt- nichts gegen Tha Masta persönlich. Aber das klingt doch alles sehr Wischiwaschi und unrealsitisch.

Schlussendlich müsste man auch erst einmal genünged Teilnehmer finden. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, wenn Du mal Carstens Zahl von 1000 als Hausnummer nimmst.

Nee, Leute seid relaistisch !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!