Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

• Die "Grundidee" halte ich für gut, ...

... jedoch steht IMHO der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen. Es könnte (zu den bereits genannten Kontra Argumenten) bei Rahmenverträgen zudem noch der Fall sein, dass nur 1 Ansprechpartner Auskunft zu allen Rufnummer erhält, ist jedoch von Provider zu Provider unterschiedlich.

Im Punkto Rendite denke ich, dass weit weniger als 1000 Karten notwendig sind um einen attraktiven Rabatt auf die GG zu erhalten!

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, man kann ja auch einen VPN machen und einer verwaltet den dann. Aber es ist wirklich viel Arbeit. Und man muss auch bedenken, dass zwar viele hier dreistellige Beträge haben, manche diese jedoch gar nicht bezahlen können. Und wenn einer "die Macht" über alle Nummern hat, kann er auch Mist damit machen.
    Zudem muss man aufpassen, dass z.B. bei einem VPN wenn andauernd nicht gezahlt wird, dann wohlmöglich ALLE Nummern gesperrt werden.
    Zudem hätte ich als Netzbetreiber keinen Bock, diese Kunden aufzunehmen, denn wir zahlen ja eh. Ob RV oder nicht, wir telefonieren ja doch wie blöde ;)

iPhone X 256GB

• So hab mich kurz mit meinem Kollegen kurzgeschlossen, er meinte einen RV bekommt man bei E+ schon ab 11 Karten, das heißt man zahlt eine GG von 175,-€ für alle Karten-auch wenn man 30 oder 40 usw. Karten kriegt.
    Immer 175,-€ GG!!! Netzintern bezahlt man dann 4 Cent usw.

Die wäre vorteilhaft für kleine-mittelständige Firmen. Das hat den Nachteil das alle Karten auf eine Firma bzw. Person laufen.

Die andere Möglichkeit wäre uns in bestehende RV von anderen Firmen oder Vereinen einzubeziehen. z.B. von der Thüringischen oder bayrischen Polizeigewerkschaft. Das hat den Vorteil das jeder für seine eigene Karte bürgt.

Die Konditionen sind dann Verhandlungssache! Er sucht mir ein paar Interressante Angebote raus, ich stell sie hier rein so bald ich sie hab!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schlussendlich müsste man auch erst einmal genünged Teilnehmer finden. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, wenn Du mal Carstens Zahl von 1000 als Hausnummer nimmst.

Ich kenne Rahmenverträge bei Unternehmen mit 50 Mitarbeitern, da sind ca. 30 Karten oder auch Verträge bei Unternehmen mit 200 Mitarbeitern.
    Die Frage ist, woher hat Carsten diese hohe Hausnummer?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Die Frage ist, woher hat Carsten diese hohe Hausnummer? [/B]

Von diversen Gesprächen mit dem Geschäftskundenvertrieb sowohl von D1 als auch D2. Allerdings rede ich nicht von RV mit etwas verringerter GG, sondern von ca. 50% Rabatt auf GG und Verbindungskosten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Von diversen Gesprächen mit dem Geschäftskundenvertrieb sowohl von D1 als auch D2. Allerdings rede ich nicht von RV mit etwas verringerter GG, sondern von ca. 50% Rabatt auf GG und Verbindungskosten.

Muß man den gleich mit der Tür ins Haus fallen? Ich finde, man kann das auch mal langsam Starten. Vielleicht macht es Sinn sich noch erstmal genauer bei den Netzanbietern und/oder Providern zu erkundigen.

Jochen:

Ich stehe jetzt erstmal "Tha Masta" neutral gegenüber ohne vorher Schwarz zu malen. Neutral gegenüber erstmal jeden User.
    Warum soll er sich nicht versuchen zu Beweisen, daß er der Richtige ist.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Wer sagt, daß Carsten diese Gespräche vor dem Hintergrund dieses Threads geführt hat ? Geschweige denn diesen Thread bzw. TT dabei erwähnt hat ?

Ich sagte doch, daß ich damit nicht sagen will, daß Tha Masta das nicht kann. Es geht nicht um seine Person.
    Es geht generell darum, daß jemand aus unseren Reihen etwas verwalten und abwickeln soll ohne daß wir hier verpflichtend organisiert sind.
    Ich stehe auch jedem User erstmal neutral gegenüber.
    Warum nur steckt schon wieder so eine unterschwellige Unterstellung in Deinem Posting ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie wäre es denn, wenn man mit so ner Aktion zu nem Provider gehen würde. Ich weiß, daß vielen Usern Provider verhaßt sind, aber wenn man z.B. zu debitel gehen würde hätte man D1,D2 oder E-Plus zur Auswahl. Dann glaub ich auch, daß man (sagen wir mal in nem halben Jahr) über 100 User zu so nem Vertrag bewegen könnte. Und wenn es auch keine 50% sondern nur 5% Rabatt auf GG und Verbindungskosten (oder man erläßt die GG, auch ne Möglichkeit) dann würde sich das auch lohnen.

Man könnte das ganze doch auch eigentlich selbst verwalten, sprich jeder hat seinen eigenen Vertrag, ähnlich wie den D1 Company Vertag.

Ich wär persönlich für D1, aber das Netz kann man auch noch danach über ne Umfrage bestimmen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Die andere Möglichkeit wäre uns in bestehende RV von anderen Firmen oder Vereinen einzubeziehen. z.B. von der Thüringischen oder bayrischen Polizeigewerkschaft. Das hat den Vorteil das jeder für seine eigene Karte bürgt.

Hallo,

dies wäre wohl die sinnvollste Idee!
    Somit bleibt jeder für sich selbst verantworlich, keiner brauch für zig User zu bürgen und später seinem Geld nachlaufen etc.
    Interesse hätte ich für einen eplus Rahmenvertrag auf jeden Fall, nur bevor ich in sowas einsteige, brauche ich alle Konditionen und wie es auch mit der Vertragsverlängerung aussieht, ob es auch noch Handys zum subventionierten Preis gibt!

Thorsten

• Wie gesagt, was E-Plus betrifft hab ich morgen, spätestens Freitag die Zahlen!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!