Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

• Hi,

was haltet Ihr von der Idee, einen Telefon-Treff Rahmenvertrag bei einem Netzbetreiber des Vertrauens aufzubauen. Folgende Idee:
    Viele User hier im Forum besitzen Testkarten, nur damit man auch mal das Gerät in anderen Netzen testen kann oder wofür auch immer, aber häufig ist das nur eine 2. oder 3. Karte. Warum schließen sich nicht diese User zusammen und bilden einen Ramenvertrag.
    Bei D2 z.B. kann man ab 5 Karten einen Rahmenvertrag bekommen, der dann entsprechend in den GG(Grundgebühren) nach unten korrigiert ist. Man kann bestehende Verträge in einen Rahmenvertrag mit einbringen und hat somit sofort die Vorteile.
    Ab einer gewissen Anzahl, bzw. Umsatz wird das dann zusätzlich Interessant durch besser Konditionen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Re: Rahmenvertrag für Telefon-Treff?

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Hi,

was haltet Ihr von der Idee, einen Telefon-Treff Rahmenvertrag bei einem Netzbetreiber des Vertrauens aufzubauen. ..

Die Idee klingt gut, die Frage ist jedoch, ob ein Netzbetreiber überhaupt bereit wäre mit Personen eines Internetforums einen solchen Vertrag zu schließen. Telefontreff.de ist ja keine jutistische Person (Rechtsformen z. B.: AG, GmbH, e.V, e.G. etc.). Es käme also lediglich eine BGB-Gesellschaft in Betracht. Da bräuchte man aber wiederum nicht den Namen telefon-treff.de bemühen, denn eine BGB-Gesellschaft kann jeder gründen, man muß sich nur Gleichgesinnte suchen.

Gruß

muli

• Die Idee fände ich auf jedenfall auch nicht schlecht.

Wenn alle Konditionen stehen kann ich mir vorstellen (Euer Vertrauen vorrausgesetzt) den ganzen Ablauf zu managen, Anträge weiterleiten usw usw....

Lg,
    Kai

• Hallo erstmal,
    also die Idee finde ich auch sehr gut. Habe selber einen laufenden E-Plus Vertrag und könnte mir sehr gut vorstellen einen zusätzlichen D2 Vertrag abzuschliessen.
    Meine Stimme habt ihr.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Also Interesse habe ich auf jeden Fall. Aber ich zweifle noch etwas an der Durchführbarkeit. Bedenkt wie es nachher beim IVT gelaufen ist. Die Netzbetreiber haben meiner Meinung nach kein Interesse einen Rahmenvertrag bzw. Rahmenkonditionen der Allgemeinheit zur Vefügung zu stellen...

• Zumal die Konditionen der Rahmenverträge auch nicht mehr so toll sind wie früher. Was bringen mir 10& Rabatt auf den Basispreis bei einer Fun Karte? 95Cent Ersparnis....:confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Es sind bei uns 15%, die ich im Mitarbeiterrahmenvertrag hab. Also knapp über einem Euro.

Stellt euch die Abwicklung eines Rahmenvertrages aber nicht so einfach vor, da ist etwas mehr zu tun als man es auf den ersten Blick meint.

Ich würde natürlich bei einem solchen TT-Rahmenvertrag nicht mitmachen, ich hab ja schon meine Konditionen.

• Kommt auf Netz und Konditionen an

Im Prinzip sicher eine gute Sache - aber mir käme es auf die Netzwahl und die Konditionen an.

Bei E-Plus wäre ich uU dabei.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Würde bei einem E-plus ramenvertrag wohl auch eunsteigen da die konditionen sehr gut sind und man mehr Prozente bekommt als bei D1 und D2 - weiß ich daher weil ein bekannter erst vor kurzem einen Eplus Rahmenvertrag abgeschlossen hat, der war ca. 40% billiger als die besten angebote von D1 und D2

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ich hak spaßeshalber mal nach was uns das bei E-Plus bringen würde, ein Mitarbeiter bei uns ist im E-Plus Großkundenvertrieb tätig.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!