Xtra Karte: Problem mit Direktaufladung und Pin2

  • Hallo zusammen,habe vor 2 Tagen meine Xtra Karte für die Direktaufladung freischalten lassen.Dieses wurde mir auch per SMS von D 1 bestätigt.Nun wollte ich die Direktaufladung nutzen.Gebe also wie vorgegeben *102*pin2*1raute und dann die grüne taste ein.Habe angeblich 3mal meine pin 2 falsch eingegeben.Bin mir aber sicher,das die pin 2 richtig war da der Zettel mit der pin 2 direkt vor mir lag.Also der originalzettel wo die Karte draufgeklebt war.Nur habe ich die originale pin in eine andere geändert.Könnte es damit zusammenhängen? Was mich nun besonders ärgert: Habe den kostenpflichten Service angerufen,den Hinweis:dieser Anruf ist kostenpflichtig muß ich ja hinnehmen.Erste min. 0,49cent,danach sek. genau usw.OK also verbinden lassen.Ergebniss: es tut uns leid,das wir Sie z.Z. mit keinem Mitarbeiter verbinden können,versuchen Sie es später nocheinmal.Einen Dreck werde ich tun,denn dafür wurden mir schon 0,49cent abgezogen.Wenn das ein paar mal hintereinander passiert,bin ich ja bald pleite :( Das kann doch wohl so nicht richtig sein ! ! ! Hat hier jemand eine Idee,wie ich noch vorgehen könnte?



    oh viele Aufrufe in kurzer Zeit,aber leider keine Antwort?
    Übrigens das hier funktioniert schonmal garnicht.Die 3 kann man garnicht auswählen :(


    Aktion/Beschreibung Tastatureingabe
    T-Mobile Kontoservice anrufen
    Funktion für Direktaufladung wählen 3 ! ! ! ? ? ?
    PIN 2 eingeben und bestätigen PIN 2 Rautentaste
    Betrag wählen:
    Taste Ziffer 1 für 15 €
    für 30 €
    für 50 €
    Bestätigung des Aufladebetrags

  • moin moin,


    versuch doch mal das Xtrateam von T-Mobile über die Zentrale 0228-936-0 zu erreichen, mit etwas Glück wirst Du da dann kostenfrei weiterverbunden.


    Ist bei dem Dir vorliegenden SIM-Brief nicht auch der jeweilige PUK mit beigelegt?


    Ansonsten wirst Du wohl ein neues SIM benötigen.


    Wenn Telefon zu teuer oder nicht klappt:


    "und als Xtra-Kunde an diese Adresse:


    *
    T-Mobile Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 48
    53184 Bonn"


    oder per eMail:


    [URL=http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html]http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html[/URL]


    oder per Fax:


    Telefax-Nummer 0180 5 001171 (Festnetz 0,14 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend)


    Weise doch bei Deiner Kommunikation darauf hin, dass Du schon mal ein Verbindungsentgelt entrichtet hast, obwohl da nur die Ansage kam, es später zu versuchen. Mit etwas Glück erhälst Du da eine Gutschrift.


    Gruesse vom KURTi


    edit: btw. ggf. nimmst zu zukünftig einfach eine Überschrift, aus der man etwas Aussagkräftiges ableiten kann :)

  • natürlich habe ich beide PUK Nummern,aber wo und wie eingeben :confused: um es wieder frei zubekommen.Meine Pin 2 fürs Handy selbst ist ja OK :top: Es geht mir auch nicht um die 0,49cent.Nur möchte ich das nicht öfter haben :( Naja deine Möglichkeiten per Fax und oder email wären ja schonmal eine Lösung,DANKE dir dafür :top:

  • Du mußt die 2000 anrufen und dort bei Direktaufladung vom Konto die Pin 2 Eingeben (oder ändern). So klappt das bei mir.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ergebnis: 2000 angewählt,dann 2 eingegeben,dann pin 2 und mit Raute bestätigt.Dieser Dienst ist z.Z. nicht ereichbar,bitte versuchen Sie es später nocheinmal.Bei mir funktioniert die Direktaufladung einfach nicht :(

  • Hallo,


    hast Du eine Xtra-Karte die von einem Laufzeitvertrag "her kommt" ?


    dann ist die Auflade PIN NICHT die PIN2 sondern die letzten vier stellen der Karten-Seriennummer (Steht auf dem Chip) vor dem letzten Minuszeichen.


    Also: Kartennummer 123456789023-5 dann wäre die PIN 9023.


    Ansonsten 0228-9392202 anrufen und die Hotline fragen.

  • weiß ich leider nicht,habe die Karte (VIP Nummer) von eb.y. Denke aber eher mal nicht.Danke euch allen nochmals für die Tips.Ich werde wohl morgen mal die Hotline anrufen.

  • Sorry, jetzt erst fällt mir das Wichtigste dazu ein: Du mußt den Antrag dafür ausgefüllt an T-Mobile schicken (Zwecks Bonitätsprüfung), danach dauert es ca eine Woche, bis die Direktaufladung freigeschaltet ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • habe ich online gemacht,danach sofort eine Bestätigung per SMS bekommen.Dort stand: Direktaufladung wurde eingerichtet.Nun geht es ja nur darum,das meine Pin 2
    für die Direktaufladung gesperrt ist.Aber halt nur für die Direktaufladung ! Ansonsten funktioniert meine Pin 2.Also liegt ja der Fehler irgendwo bei T-Mobile im System ! ! !

  • w124driver


    Hast Du mal die Nummer der SIM-Karte probiert?
    Wenn aber die Meldung kommt Auflade-PIN gesperrt, MUSST Du die Hotline anrufen, damit sie Dir das wieder freischalten. Dann frag gleich, welche PIN gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!