Wie html-Datei von CD/DVD automatisch aufrufen - per autorun.inf?

• Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich es anstellen kann, dass eine bestimmte HTML-Datei automatisch von einer CD/DVD aufgerufen wird, sobald dieser Datenträger ins Laufwerk eingelegt wird?
    Das muss doch auch irgendwie über die autorun.inf funktionieren, die im Stammverzeichnis der CD/DVD liegt - oder?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Kurz gesagt: Bei WIndows nicht so einfach, man braucht ein zusätzliches Programm auf CD.

könnte auch ohne gehen, z.B. mit dem Aufruf von

rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler <URL>

statt http URL kann man in der Commandline auch lokale Dateien(mit absolutem oder auch relativem Pfad) angeben die der Browser dann als file://.... öffnet.

Keine Garantie, dass es
    -in der autorun.inf von CD geht
    -es mit allen Windowsversionen funktioniert
    -es mit allen Browsern funktioniert

(habs nur mit meinem Standardbrowser FF von der WinXP Kommandozeile aus getestet)

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Ist es so schwer google zu benutzen?

Ist es so schwer, einfach zu antworten, ohne auf google zu verweisen? :mad: Das ewige leidige Geplänkel "Frag mal google!" ließe sich auf ca. 85% der Initialbeiträge hier im Forum aus dem Ärmel schütteln, aber keine braucht es.
    Die ersten 100 Zeichen Deines Postings hättest Du Dir also auch einfach sparen können. ;)

Danke! :) Das werde ich morgen direkt testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!