"BestChoice"-Gutscheine: Akzeptanzstellen weniger geworden?

• Wie ich gerade bei den Krokos gelesen habe, schmeißt BestChoice ab dem 01.07.2014 nun auch Amazon, MediaMarkt und Saturn aus dem Katalog.

Gruß
    Sven

• Damit sind sie erledigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das könnte interessant werden bei Gutscheinen, die noch mit Amazon beworben wurden, aber noch nicht ausgestellt sind. Bei mir ist grade so einer in Arbeit.

• Laut der Info auf der Krokofarm sollen die Einschränkungen auch für bereits ausgestellte (= noch mit Amazon/Saturn/MM beworbene) Gutscheine gelten.
    Sicherlich wird sich cadooz auf irgendeinen Zusatz in ihren AGB berufen - dass jederzeit eine Änderung der Gutscheinpartner stattfinden könne und man als Kunde keinen Anspruch auf Einlösung bei einem bestimmten hätte.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Laut der Info auf der Krokofarm sollen die Einschränkungen auch für bereits ausgestellte (= noch mit Amazon/Saturn/MM beworbene) Gutscheine gelten. .

Da steht aber auch das es Amazon z.B. nicht komplett rausfliegt.
    Wenn der Auststeller des Gutscheins Amazon erlaubt bekommt man auch weiterhin Amazon GS über BC.

• Zitat

Original geschrieben von svenni Wie ich gerade bei den Krokos gelesen habe, schmeißt BestChoice ab dem 01.07.2014 nun auch Amazon...aus dem Katalog.

Andersrum wird ein Schuh draus:
    Amazon macht ab 01.07. den Bestchoice- Unsinn und auch den Payback- Unsinn nicht mehr mit.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Da steht aber auch das es Amazon z.B. nicht komplett rausfliegt.

Da steht: "Nachdem BestChoice ja zunächst Amazon deutlich schwieriger zu finden gemacht hat, wird jetzt der nächste extreme Schritt getätigt. Sowohl Amazon, als auch Media Markt und Saturn werden ab 1.7. rausgeworfen."
    Was soll denn Dein "nicht komplett rausfliegt" sein? Entweder kann ich den GS für Amazon nutzen, oder eben nicht. Ein Mittelding gibt es da für mich nicht. Rauswerfen bedeutet für mich, dass der Gutschein bei XY nicht mehr nutzbar sein wird.

Zitat

Wenn der Auststeller des Gutscheins Amazon erlaubt bekommt man auch weiterhin Amazon GS über BC.

Die Gutscheine laufen über BestChoice, BC nimmt Amazon als Partner aus dem Programm. Wie sollte da Amazon dann weiterhin möglich sein? :confused: Nur weil Du mir einen BC-Gutschein ausstellst und sagst, dass er bei Amazon einlösbar sei? Sicherlich nicht.

28:6:42:12

• Das amazon rausfliegt hat aber eher den Grund, dass die allen Cashback und anderen Vergütungsprogrammen zum 1.7. gekündigt haben. Die hohen Rabatte die Payback, BestChoice, Cadooz und Co erhalten haben, möchte man sich bei amazon künftig sparen. Die Anbieter könnten natürlich weiter amazon Gutscheine anbieten - ohne Rabatte von 10% und mehr rechnet sich das aber für die nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Was soll denn Dein "nicht komplett rausfliegt" sein? Entweder kann ich den GS für Amazon nutzen, oder eben nicht. Ein Mittelding gibt es da für mich nicht. Rauswerfen bedeutet für mich, dass der Gutschein bei XY nicht mehr nutzbar sein wird.

Wenn der Gutscheinanbieter weiterhin Amazon Gutscheine über BC anbieten möchte geht das auch weiterhin.
    Es ist für ihn nur entsprechend teurer. :top:

• Und genau deswegen wird es wohl kaum noch/immer weniger BC Anbieter geben, die eine Option/Auswahl anbieten werden, die Amazon.de Gutscheine umfasst.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!