Nokia 6610: In neueren Chargen bessere Sprachquali ?

  • hi,


    naja, man muss es nicht gleich so übertreiben.. das 8310er war damals auch nicht viel billiger und es ist äusserlich auch ziemlicher schrott vond er verarbeitung her, innen wirkt es aber schon hochwertig.. das 6610er leide rnicht so, alles voll mti plastik.. aber das hat ja auch einf arbdisplay was ja sicher merht kostet als das alte zeugs da.. da muss es ja kleine einbusen geben bei irgendwas wenn der preis aber in etwa bleibt..


    das mit der sprachqualität ist echt hart.. das 8310er war voller bugs, bis hin zum handy tod durch picture-sms, aber telefonieren.. wenigstens sowas sollte doch wohl immer 1A klappen.. beim 6610er gibts ansonsten so gut wie keien bugs, keinerlei hänger oder abstürze.. aber die sprachqualität.. arghhhhhhhh!


    die ganzen netz-codes die man so eingeben kann sidn für die tonne. die netze setzen alles selber.. das handy hat da wohl gar nichts mehr zu bestimmen.. ich kann hier *3370# bzw #3370# tippen so oft ich mag, es verändert sich nichts...

  • ah und wegen dem klappern:


    mein 6610er klapperte auch in dem LIGHT cover indem es daherkam.. ich kaufte mir dan eins in GREY und siehe da, alles fest! :) nur die tastatur ist bischen zu dünn aber da kan man sich ja abhelfen, ich bappte einfach tesafilm ins handy rein. also direkt "unter" die tastatur... damit sitzt sie fester und es smst sich viel angenehmer.


    tricks wie pappe hinten ins cover sind bei nokia ja schon standart, aber ist auch klar - auswechselbare cover können halt nicht alle bis auf dem 0,0 mm gleich sein und müssen einfach mit der zeit auch einbischen lockerer werden..

  • Zitat

    Original geschrieben von klospatz
    die ganzen netz-codes die man so eingeben kann sidn für die tonne. die netze setzen alles selber.. das handy hat da wohl gar nichts mehr zu bestimmen.. ich kann hier *3370# bzw #3370# tippen so oft ich mag, es verändert sich nichts...


    Gottseidank, wäre ja noch schöner wenn da jeder DAU einfach per Knopfdruck ins Netz eingreifen kann. Der Codec wird vom Netz vorgegeben, und das ist gut so.


    Michl

  • 6610 und schlechte Sprachqualität?


    Aufgrund der vielen Aussagen über die schlechte Sprachqualität wollte ich das 6610 eigentlich nicht kaufen, denn das ist für mich bei einem mobile mit das wichtigste Kriterium aber wie das halt so ist als Handysüchtiger, kam ich aufgrund des IMHO genialen Aussehens nicht drum rum es mir doch zu kaufen.


    Tja, die erste Aktion war natürlich die Sprachqualität testen und was soll ich sagen..... es ist für meine Ohren eine sehr gute Sprachqualität mit meiner o2 Karte. Wirklich vollkommen in Ordnung. Bin jetzt natürlich etwas verwundert, warum denn soviele 6610 User ausgerechnet die Sprachqualität so schlecht finden.


    Es ist ein relativ neues Produktionsdatum vom Januar diesen Jahres und die Firmware ist die 4.18.


    Möchte ja nicht behaupten das alle 6610 in jedem Netz eine gute Sprachqualität haben aber mit dem meinigen und o2 gibt es keinen Grund zu meckern.:)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Kann mich auch nicht beschweren, habe ein 6610 (4.18) und T-D1. Auch im Cark-126 keine Probleme.


    Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden...


    Grüße,
    MadTom

  • Sprachqualität 6610


    Hi,


    habe soeben mein 6610 vom Firmwareupdate zurückbekommen. Jetzt ist die 5.52 vom 19-09-03 drauf und die Sprachqualität hat sich gegenüber vorher (3.09) gewaltig verbessert!!
    Habe dazu extra am gleichen Standort den selben Kontakt angerufen.
    Auch das Phänomen das sich das Handy in der Freisprecheinrichtung (CARK126) gelegentlich wieder ausbuchte, scheint verschwunden.


    Also war das Update absolut gelungen.


    Grüßli
    luschi

  • Also ich finde das 6610 absolut geil, wesentlich besser als das 6100 ( hat nen Freund , und der ärgert sich ) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!