Nokia 6610: In neueren Chargen bessere Sprachquali ?

  • HalliHallo,


    ich bin neu hier im Forum und da ich bald (heute? morgen?) mein neues Nokia 6610 bekomme, nutze ich die Mittagspause mal um hier mal etwas zu erfragen:
    Ich habe in mehreren Tests im Internet gelesen, dass die Sprachqualität des 6610 nicht so dolle sein soll. Nun habe ich aber mal das 6610 bei einem Bekannten "testen" können, und fand die Sprachquali 1A. Allerdings ist sein 6610 auch noch sehr neu, er hat es jetzt ca. 1 Woche.
    Kann es sein, dass Nokia aufgrund der Reviews und/oder ersten Kundenbeschwerden wg. der Sprachquali dort etwas nachgebessert hat, so dass "neuere" Versionen/Chargen des 6610 eine bessere Sprachqualität haben als die "ersten"?
    Hat jemand ähnliches beobachtet? :confused:


    Danke,


    Cobold

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Ich habe eines der ersten und eine miserable Qualtiät. Nokia bestreitet dies allerdings, man wisse von nichts, keine Beschwerden etc.
    Da die Qualität aber auch mit Ohrhörern schlecht ist, kann es nicht am Lautsprecher liegen.
    Am besten ist immer, wenn man selbst probehört. Werde gelegentlich einen Laden aufsuchen und dann vergleichen.
    MFG
    Pluto

  • hmmmpf,
    naja, ich werde es euch wissen lassen wie die Quali von meinem ist wenn ich's habe.
    Und falls sie schlechter ist wird sich mein Bekannter geschnappt (bzw. dessen 6610 ;D ) und die beiden "Qualitäten" werden den NSC-Menschen direkt zum Vergleich vorgestellt... :) !


    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit sehr guten oder schlechten Sprachqualis bei unterschiedlich "neuen" 6610 ?

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Hi,


    Also mein 6610 hat im Vergleich zum 6310i (welches eine sehr gute Quali hat) eine etwas schlechtere Quali, aber ich wuerde das immer noch als im Rahmen sehen. Allerdings hatte ich das "Vergnügen" eines der ersten 6610s bei einem Kumpel zu betrachten und das war wesentlich schlechter.
    Mein 6610 wurde mit der aktuellen SW ausgeliefert.. Ist wohl eines der neueren .. Wobei die Quali nicht an das 6310i rankommt ..


    Gruss ...

    --
    Ciao H.

  • hmm, das hört sich doch schonmal interessant an!
    Persuader hat also die selben "Beobachtungen" :p gemacht wie ich...


    OK, ich werde dann mal darauf achten mit welcher SW mein 6610 ausgeliefert wird, die aktuelle ist die 4.18, gelle?

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Hallo,


    die Sprachqualität ist mit der Vers. 4.18 beim 6610/7210 um einiges besser geworden. Die Vers. 3.08 und 3.09 hören sich wirklich grauenvoll an.


    Gruß
    Detlef

  • 6610 & sprachqualität


    hi,


    ich bekam mein 6610er vor einer woche mit SW 3.09. die sprachqualität war unter aller sau, also gleich auf 4.18 geupdated udn dan wars 1A, genauso wie beim 8310er etc.. jedoch wurde es wieder so mieß.. .keine ahnung mit was das zusammenhängt aber ich vermute (typsich nokia): ein fetter SW bug :((((((((


    d2 weiss von nix.. nokia habe ich mal angemailt, mal sehen was kommen wird...


    so ist das handy echt unbrauchbar. hört sich grauenhaft an und ich kann ernsthaft keine gespräche führen da weder mich noch ich die anderen verstehen kann! :(

  • Leute, macht Euch nix vor.


    Nokia hat uns mit den neuen, kleinen Telefonen voll vera****. Die kosten 500 Euro oder mehr und haben die Qualität von Yps mit Gimmick.


    Ich glaube nach dem 6310i wird erst das 6650 wieder ein Nokia, das nicht schon vom anschaun knarzt und klingt wie ein Blecheimer :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Leute, macht Euch nix vor.


    Nokia hat uns mit den neuen, kleinen Telefonen voll vera****. Die kosten 500 Euro oder mehr und haben die Qualität von Yps mit Gimmick.


    Ich glaube nach dem 6310i wird erst das 6650 wieder ein Nokia, das nicht schon vom anschaun knarzt und klingt wie ein Blecheimer :-(


    Hallo Zusammen,


    Kann es sein, dass sich am Netzwerk was geändert hat?
    Oder mit *#...# Codes herumgespielt wurde?


    Gruss Tiefflieger

  • Na sicher, das klappernde Geräusch kommt durch das Wechseln des Codecs...


    Ne ehrlich, die Telefone sind einfach Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!