O2 und Internet ?!

• Internet kostenlos kostenlos 0,05
    pro 10 KB
    + 0,09 Tagesnutzungs-gebühr2)

Die widersprechen sich selbst, unten steht dass die Nutzungsgebühr von 0,25€ bis 31.10.20 nicht erhoben wird, was denn nun? :)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Die widersprechen sich selbst, unten steht dass die Nutzungsgebühr von 0,25 € bis 31.10.20 nicht erhoben wird, was denn nun? :)

Nee, ich widerspreche Dir: bis zum 31.10.20? :rolleyes: Mit Sicherheit nicht :D

Und der 0,09 € Tagespreis fällt nur beim Basistarif (Grundgebühr frei) an! Wo siehst Du also den Widerspruch?

• Hallo,

eine Frage die sich mir noch stellt :

Was passiert Abrechnungstechnisch wenn ich mich von meiner Homezone aus bei einem normalen Call by Call Anbieter einwähle ? Zahle ich dann nur dessen Gebühren oder zusätzlich die 3/5 Cent von O2 auch noch ?

OT : Wie kann ich eigentlich die von mir übermittelte Rufnummer von der Handynummer in die Festnetz O2 Nummer abändern ??

Gruß Main666

• Du zahlst den Genion-Festnetztarif plus die Gebühr des Internetproviders.

Deswegen finde ich Genion ja auch Schwachsinn - wenn man auch Internet nutzen möchte. Da kommt man im Normalfall um nen Festnetzanschluß nicht herum, und dann brauchts Genion auch nicht mehr.

Spätestens, wennst paar Stunden durchs Web gezuckelt bist, merkt man, dass es eben doch nur Spielerei ist.

Die Festnetznummer kann man NICHT als zu übertragende Nummer einstellen. Es wird immer keine oder die O2-Nummer übertragen. Die Festnetznummer ist nur ne virtuelle Nummer mit RUL auf die O2-Nummer. Noch ein Haken am Genion-Paket.

• Marko : Danke für deine schnelle Antwort

Dann stellt sich mir noch eine Frage :

Leider habe ich in meinem Ortsnetzbereich keinen XXL Anbieter. Also bleiben mir 2 Möglichkeiten :

1. Eine XXL Einwahlnummer als Ferngespräch = 4 Cent / Min. Nebenzeit

2. Ein normaler CbC Anbeiter. Muß ich da dann ein Orts oder Ferngespräch zusätzlich zu den CbC Gebühren bezahlen ?

Dieser 1 Cent könnte das entscheidende Quentchen sein :D

Gruß Main666

• Jetzt wirds kompliziert! :)

Die CbC-Anbieter laufen doch meist über 0191xxx-Nummern. Wenn Du weißt über welchen Anbieter Du ins Internet willst, ruf die Hotline an und frage, was das von O2 aus kostet.

Nicht, dass es am Ende ne böse Überraschung gibt mit den Dienstenummern!

Die Nummern, die ich in Erinnerung habe, kosten vom Handy aus stets wie Datenanrufe - bei mir also 0,15 EUR die Minute. Plus die Gebühren von z.B. 1&1 von 0,01 EUR / Minute.

Dieser Weg scheint also alles andere als lohnenswert. Probiere auf jeden Fall, ne Festnetznummer für den Internetzugang zu bekommen.

Dann kostet es "nur" 0,03 - 0,07 EUR an O2 plus die Nutzungszeit des Internetproviders.

• Als T-Online-Nutzer kann man z.B. einfach statt der 0191011 bzw. 010330191011 die eigene Ortsnetzvorwahl (Bsp. 01234) +191011 nutzen (Bsp. 01234191011). funktioniert wunderbar mit o2-Genion und D1-City/Weekend.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Du zahlst den Genion-Festnetztarif plus die Gebühr des Internetproviders.

FALSCH.

Du zahlst die Ortsgespraechsgebuehr und NICHTS fuer's Internet, wenn Du ueber eine "normale" Nummer gehst und nicht ueber die Sondernummern wie z.B. 0191011. Aber selbst die T-fehler gibt es ueber die 069/191011. Nur vom Mobile aus moeglich, da merken sie nicht, dass es KEIN Auslandszugriff ist.

Kein Provider ist in der Lage, abzurechnen, wenn Du LOKAL einwaehlst. Probiere es aus!

Lokale Einwahl - Nummern gibts bei http://www.teltarif.de

und das ganze rechnet sich natuerlich aus der GENION HZ. Aber auch sonst ist es selten teurer als die "Daten"-Uebertragungen. Die allerdings alle das selbe kosten (Altvertrag: 29 PF / Min)

:-)))))

ja, da staunzze :-))

.

• Dann wär der Inet-Zugang als solcher ja für umme. Kann ich mir nicht vorstellen. T-OL z.B. identifiziert ja über eindeutig nutzerbezogene LogIn/Passwort-Pairs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!