E66 - Nach Anrufannahme ist Mikrophon für Sekunden inaktiv / stumm

  • Hallo,


    ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts gefunden.
    Ich wußte auch nicht, wie ich meine Suchanfrage genau stellen sollte.



    Ich möchte mein Problem kurz erklären.


    Wenn ich auf meinem E66 einen Anruf erhalte und mich mit meinem Namen oder einer Begrüßung melde, kann das der Anrufer nicht hören. Erst nachdem ich ein paar Sekunden warte, scheinen meine Wort auch beim Anrufer anzukommen.


    Es kommt mir so vor, als wäre das Mikrophone bei der Anrufannahme kurzzeitig inaktiv bzw. stumm geschaltet.


    Laut Software Updater, befindet sich die neueste Firmware auf dem Gerät:
    Nokia E66 (RM-343)
    Firmwareversion 400.21.013


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte. Es stört mich wirklich sehr.


    Vielen Dank.

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Aber das ist nicht bei jedem Anruf so. An einer Lösung wäre ich auch interessiert. Gruß Andreas

  • Gut, dann habe ich schonmal nicht alleine das Problem.
    Allerdings denke ich, dass das Problem bei mir mit jedem Anruf auftritt.

  • Das Problem habe ich ebenfalls schon beobachtet, auch schon bei der Software davor- dachte ja, die tun vielleicht mal was. Bin auch der Meinung, dass es erst in den letzten Softwareversionen auftritt, anfangs war das nie!

  • Hatte ich beim E71 auch, Grund dafür war die aktive Datenverbindung für den Emailabruf. Die wird bei der Gesprächsannahme erst mal "geparkt", und das dauert ein bis 2 Sekunden. Nach dem Auflegen wird sie wieder hergestellt.


    Ließ sich leicht nachvollziehen, war die Emailabfrage nicht aktiv war die kurze Pause auch nicht vorhanden.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Hatte ich beim E71 auch, Grund dafür war die aktive Datenverbindung für den Emailabruf. Die wird bei der Gesprächsannahme erst mal "geparkt", und das dauert ein bis 2 Sekunden. Nach dem Auflegen wird sie wieder hergestellt.


    Ließ sich leicht nachvollziehen, war die Emailabfrage nicht aktiv war die kurze Pause auch nicht vorhanden.


    Ich habe den emailabruf auf "alle 30 min abrufen", POP3- Postfach, jedoch steht dadurch keine dauerhafte Datenverbindung (wie man ja an dem Symbol unter der Netzanzeige sehen kann), Problem ist trotzdem vorhanden :-(

  • also, ich habe keine aktive datenverbindung eingerichtet, d.h. ich würde das als ursache des problems ausschließen.

  • Habe das gleiche Problem, allerdings liegt die Ursache bei mir an der T-Mobile MultiSIM, hier dauert es ziemlich lange, bis die Verbindung nach dem Abheben auch tatsächlich besteht.


    Beheben kann man das "Problem" auch - einfach alle übrigen MultiSIMs ausschalten und nur eine Karte betreiben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also, ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.
    Auch mit neuester Firmware tritt das beschriebene Phänomen noch auf.


    Hat ansonsten keiner Idee woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!